Enttäuschend... :-)

  • Hi zusammen,

    nach so vielen erfreulich neulich hier gesehenen "Highlights" in dieser WHIN Rubrik hier, hier dann mal ein "Lowdark"...

    ...in Ermangelung der Rubrik WHINN (Was Habt Ihr Nicht Neues)...:(

    So geschehen vor einiger Zeit... ein Spanischer Pfeifenfeilbieter mit seinem üblichen Newsletter... incl. einer Pfeife von einem mir bislang völlig unbekannten Pfeifenmacher... ein gewisser Herr Dirk Claessen, einen Flämischen Belgier, den es wohl Zeit seines Lebens nach Spanien verschlagen hat... egal auch...

    Kaum das Ding gesehen... war der Knopfdruck "Buy Now" unumgänglich...

    Also, bestellt bezahlt... ...und ein paar Tage später dann folgende Nachricht vom Feilbieter bzw. Zahlkumpel in besten Spanglish:

    We are very sorry, but the pipe has been lost. We will refund your payment. In case we find the pipe again we will come back to you...."

    OK, die (nicht ganz wenige) Kohle kam zeitnah zurück... wenigstens...

    Aber, vermissen tu ich nach wie vor eine recht ansehnliche und bislang wenig so gesehene Pfeife... :(

    Mittlerweile ist die Rubrik "Claessen pipe" beim Feilbieter leer...

    $h!t happens... ...so what......what shalls... ein "Trost" ist schon auf dem Radar... :saint:

    Stay tuned,

    Rainer

    PS: Von Beileidsbekundungen bitte ich freundlichst abzusehen... ...vielmehr würde mich der "Verbleib" dieser "verlorenen Pfeife" interessieren... ...zumal ich in Soschel Media nicht unterwegs bin, viele Pfeifenmacher aber schon, bzw. (fast) ausschließlich...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ich weiß ja, ich soll nicht, aber leid tut es mir trotzdem.

    Der Jagt Erfolg, die Vorfreude und dann eine volle Breitseite.

    Wenigstens kein finanzieller Verlust, niemand hat versucht dich zu verar...äppeln.

    In einer Welt an die ich glauben möchte, sind alle ClaessenPfeifen in einer Kiste gelandet und in einem Wust anderer Kisten wirklich verloren gegangen, werden aber gefunden und diese ausgesprochen schöne Pfeife findet ihren Weg doch noch zu dir :)

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ich hab sie, ich hab sie :batman_mrgreen: ne, leider nicht. Also solche "sie ist verschwunden" Meldungen sind schon fragwürdig. Wie kann man eine Pfeife, die man verkaufen will, verlieren? Ich denke es ist vielleicht in Richtung "einer hat noch mehr geboten, nu' ist sie halt zu dem gegangen" passiert - aber das ist bloss eine Vermutung, vielleicht und möglicherweise. Immerhin kam das Geld zurück!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Lieber Rainer,

    es gibt nichts, was es nicht gibt. Vielleicht ist nun deine Aufgabe im Leben "Loslassen zu lernen" (schwurbel bla bla) und dann kommt sie zurück???

    Oder was noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeel besseres.

    LG Stefan

    PS: Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    glaubst Du mir, dass ich das für einen echten Verlust für die Pfeifenwelt halte? ;( Ich trauere mit Dir und hoffe dennoch auf Errettung dieses Äugeleinwunders :saint:

    Vielleicht wird ja doch noch alles gut ...

    In Hoffnung auf Errettung

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • dies Claessens hatte ich als fehlt-mir-noch auch schon im Auge

    Hi Manni,

    ich frage mich, wann und ob überhaupt es mir irgendwann endlich (bzw. jemals) mal gelingt, eine Pfeife zu ergattern, die du entweder nicht schon vor mir angefummelt hast (gilt beispielsweise für Exemplare aus dem Entenpfuhl, oder dem südlichen NRW...) ... oder, auf deinem global-hyperaktiven Internetz-Radarschirm hattest... 8|:lol:

    Aber, wart mal, Freundchen, demnächst in diesem Theater hier !

    ich muss nur noch hinfahren, wenn ich Zeit dafür habe... ;)

    Derweil kannst du das Internetz schon mal mit der Suchfunktion "Sauerstoffzelt" abgrasen... :lol:

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)