Mal was Andreas ;-)

  • Ich bin mit mir übereingekommen, mir ein "Schatzkästchen" zu gönnen, für die ganz besonderen Stücke 8)

    Macht sich bestimmt gut als alternativer Adventskalender (nutze ich ihn halt 2x nacheinander - ist auch nachhaltiger)


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Guten Morgen Manni,


    Mann, das wäre eine dolle Kiste in einem schönen

    großen Büro auf der Arbeit, wenn man so eins hat

    und noch Rauchen dürfte. Zuhause würde meine

    Frau mir die Ohren lang ziehen, belegen die Pfeifen

    eh schon so viel Platz. Aber eine wirklich edle Box...


    Viel Freude daran


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten,

    Zuhause würde meine

    Frau mir die Ohren lang ziehen, belegen die Pfeifen

    eh schon so viel Platz.

    Das ist bei mir ganz ähnlich. Ich fürchte, wenn auch auch nur eine weitere Ecke mit irgendeiner Pfeifenfunktion belege, sitze ich entweder mit meinen Lieblingen auf der Straße, oder aber gewinne jede Menge Platz hinzu ... :/


    Ich kann das sogar verstehen. Es sind ja nicht nur die Pfeifen. Meine Herzallerliebste muß sich schließlich auch mit einer fest installierten Poliermaschine (was zu regelmäßigen Diskussionen führt, weil sie in der Nähe Wäsche trocknet) und einer permanenten Fotostation herumschlagen. Dann sind da ja auch noch die unendlichen Kataloge, Zeitschriften und Bücher, die fleißig vor sich hin stauben. Selbst der Platz für den Tabak wird langsam eng und ich liebäugle mit einem weiteren Teil des Wohnzimmerschrankes (also ganz vorsichtig, wenn sie gerade nicht hinsieht ;-) )


    Seit etwa drei Jahren habe ich eine gewisse Vorliebe für kabellose Inear-Kopfhöhrer entwickelt und aus unerfindlichen Gründen hat sich eine durchaus beträchtliche Anzahl von ihnen hier angesammelt. Als ich letztens laut darüber nachdachte, daß sie sich, nett drapiert, gut auf dem Sideboard im Flur machen würden, wurde sie richtig sauer ... 8|


    Nein ich fürchte weitere Pfeifen -Möbel - Ständer -Schränke wird es hier in nächster Zeit nicht geben (obwohl, brauchen könnte ich sie schon ;-) )


    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Manni, In-der-Partnerschaft-Kompromisse-Eingeher ;)


    toller Schrank und tolle Möglichkeiten :)

    Sachzwänge für künftig weiteres Posten in diesem Fred hier

    Für wieviele Pfeifenschätze reicht denn das Teil? Oben 12, aber innen? Oder andersrum gefragt: wenn Du also das Teil als Adventskalender benutzt, wo bleiben dann 13-24? Und: WAS für eine Pfeife gibt's am Heiligabend? Fragen über Fragen ... :/


    @Frank, Thorsten


    ich fürchte weitere Pfeifen -Möbel - Ständer -Schränke wird es hier in nächster Zeit nicht geben

    Ein Pfeifen-/Stammtischfreund hat neulich aus genau diesem Grund einen Zeichnungsschrank aus Holz, mit flachen, aber breiten und tiefen Schubläden innen mit Filz ausgekleidet/auskleiden lassen. Da passen eine Menge Pfeifen rein und sind auch gut gelagert. Dürfte vom Preis her allerdings ein wenig höher liegen als Mannis Adventskalender :)

    (Also so ähnlich, vielleicht gibt's da auch möliche Variationen im Dekor ... )


    Vielleicht ist nicht "Zusatz", sondern "Ersatz" eine mögliche Lösung? :) (Wo man da allerdings eine Poliermaschine 'reinbekommen soll, weiß ich auch nicht ... :/ )


    Ich dachte sonst immer, ich hätte es da besser, aber auch in meinem Wohnklo, das Pfeifenfreundlich deklariert ist, wird der Platz langsam eng, insbesondere der Tabakhamster braucht hier viel Platz :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf.

    Für wieviele Pfeifenschätze reicht denn das Teil?

    Gedacht ist es für 12 - die Ständer und der Topf obendrauf passen in die offenen Fächer darunter ;-)


    in einem schönen großen Büro auf der Arbeit

    Es lebe das Homeoffice - das Schränkchen steht hinter meinem Arbeitstisch im Wohnzimmer und Rauchen kann ich zu Hause auch :-)


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...