Knubbel aus dem Norden: M. A. Pfeife »Bulldog Short Lovat - Black & Brown« von Holmer Knudsen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    im Rahmen der innereuropäischen Harmonisierung scheint es bei den Pfeifemachern des Nordens (hier: Lauenburg) dazu zu kommen, daß die eher im Lande der Zitronen gebräuchliche Art , Pfeifen "zum Umblättern" zu merkieren ebenfalls Freunde findet. Jedenfalls ist es mir anders nicht erklärbar, daß eine eher kurz-knubbelig geratene Pfeife die Bezeichnung >>M. A. Pfeife »Bulldog Short Lovat - Black & Brown« made by Holmer Knudsen<< führt. (Ich muss doch noch mal nachsehen, was davon so alles wirklich auf der Pfeife steht ;) )

    Dessenungeachtet hat der gute Holmer hier eine Pfeife gefertigt, die gut zu seinen "Kohlenschaufelhänden" paßt: groß, dickwandig, gemütlich, also genau das Richtige für die Nach-Weihnachtszeit :D

    Gefallen hat mir an dieser Pfeife insbesondere die Kontrastbeizung, die mMn sogar noch etwas ausdrucksstärker geraten ist, als man es auf dem DP- Präsentationsbild sehen kann. Bei "Lovat" könnte man allerdings ein wenig ins Grübeln geraten, aber ich denke, die Richtung stimmt.

    ... und das bringt mich dem Ideal wieder etwas näher ;)


    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    hübsche Form - auch wenn ich keine Lovat erkenne - ist dann aber auch egal :)

    Bei Deinem "Ideal" fällt mir ein, daß ich ewig nicht beim Pitter in Kölle war... :/

    FF mit dem Knubbel - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rolf,


    wenn du erschöpfendes Informationsmaterial unter dem Holm gestempelt brauchst, solltest du dir eine Canadian kaufen, oder auch halt auch eine Lovat… der hübsche Knuffel hier lässt da wenig Spielraum… ;)


    Jetzt musst du eigentlich nur noch üben, wie eine Kohleschaufelprankenmannpfeife zwischen deine zarten Fingerchen passt…:P


    Happy coalshoveling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Es liegt eben doch immer im Auge des Betrachters, gell Rolf :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    sehr schöne "Lovat". Die Namensgebung ist tatsächlich ein wenig eigenartig.

    Bei Zigarren würde man vielleicht "Petit Panetella Double Corona" sagen, da

    weiß man auch nicht, was gemeint ist...

    Ist aber egal, wie sie heißt, das Bulldog ist entscheidend und macht Spaß.

    Viel Freude an Holmers Holzstück.

    Thorsten