Post aus Mailand

  • Guten Morgen zusammen,

    gestern hat mich über den Umweg via Düsseldorf ein kleines Päckchen aus Mailand erreicht:

    Savinell Bing's Favourit. In diesem Fall die Extraauflage mit geradem Mundstück.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Servus Thorsten

    denn da gehen die 6mm-Filter rein (meine ich zumindest).

    Rauch die für mich schon mal vor

    Thorsten

    jepp, ist sogar ein Stück Balsa eingelegt. Die haben da noch so eine Art Adapter beigelegt, dann hat sie nur 1,5 mm aber den braucht ja kein Mensch, ausserdem passt der nicht richtig.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hübsch! Sehr hübsch.

    Ich wusste nicht, dass es zur Bing's eine Extraauflage gab!!! :huh::batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    ja, seit diesem Jahr. Eigentlich ist das Mundstück zum Biss hin leicht gewölbt, aber diese hier ist bolzengerade. Gestern habe ich sie das erste Mal geraucht und trotz Acryl liegt sie sehr gut im Mund.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,

    mann, die wird immer atraktiver für mich.

    Diese Wölbung hat mich an der so filigranen Pfeife

    etwas gestört, aber mit geradem Mundstück kommt sie

    Crossies Pipe (und meiner Vorliebe) sehr nahe.

    Ich schau mich mal um....

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Thoersten,

    jibbet noch in glatt (braun) und rustiziert (rötlich.braun) aber schwarz gestrahlt ist einfach am klassischsten.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Thoersten,

    jibbet noch in glatt (braun) und rustiziert (rötlich.braun) aber schwarz gestrahlt ist einfach am klassischsten.

    Gruß Jens

    ich hatte die rustizierte Version schon einige Male im Körbchen... eine gestrahlte habe ich noch nie gesehen. Die würde ich sofort nehmen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Dann hau rein. es müsste noch welche geben :)

    Also vier sind mindestens noch da.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Servus,

    bei Cigarworld gibts die übrigens auch. Ich bin am Überlegen,welche ich nehme.Mir gefallen die mit der dezenten Krümmung auch gut. Mm liebsten wäre mir allerdings die Stanwell Jahrespfeife 2010. Aber die krieg ich nirgends ohne Filter.

    Gruß

    Stephan

  • Hi Stephan,

    ja klar gibts die auch bei Cigarworld....:batman_mrgreen: da habe ich meine her.....:lol: Und dort gibts auch noch welche. in allen Ausführungen.

    Wie man mir dort sagte, kommen in einigen Wochen auch wieder die "Originale" mit dem leicht gewölbten Mundstück. Da kann man dann quasi jeweils ein Pärchen zusammenführen.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt