Zurück von der Pilgerfahrt...

  • ...an den Niederrhein - gottseidank einmal ohne viel Stau auf der A61,

    ging es erst einmal nach Niederaußem:

    Wie immer aufmerksame und fröhliche Mitarbeiter, ein Käffchen , Klönsnak

    aber leider kaum noch highgrade-Pfeifen 8| (Winslows etc kann ich mir schließlich in fast jedem Laden ansehen)

    Immerkain wurde ich dann doch fündig: eine Erik Nielsen :)

    Dann Rückweg über Kölle (ein paar Dosen C&D Tabak )

    nach Rheinbach in Pfeifenstudio (wer noch nie dort war: ca. 10 m² "Kellerverschlag" mit hunderten Kasetten an Pfeifen),

    ein Stündchen mit Achim geklönt, Ivarssons etc begutachtet,

    und endlich einen geräumigen Pfeifenschrank (60er) gefunden, in den vor Allem meine Form-Exoten bequem Platz finden :*

    Ach ja: ein Pfeifchen estate von Anne Julie in typischen "angeschmolzenen" Shape gab`s auch:

    beste Grüße,

    der Pilger

    Manni Halef Rheinbach Ben Manni Abul Bergheim Ibn Manni Kölle al Gossarah

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Sehr sehr hübsch die fast staulose Anne Julie!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Manni,

    was eine Maserung!!!!! :batman_shocked::batman_shocked::batman_shocked: Die Form ist schon echt ein bisschen dali-esk. Täuscht das auf dem unteren Bild oder hat die wirklich einen leichten Drall nach links? Passen würde es ja... ;)

    Viel Freude an dem tollen Holz

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo jens,

    an Dalis weiche Uhren (oder profaner: an einen Sack Kartoffeln ;) ) hatte ich auf den 1.Blick auch gedacht :)

    Die Pfeife hat keinen Drall, das täuscht durch die vielen schiefen Ebenen und das nicht ganz mittig gedrehte Mundstück...

    Gruß

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    das ist auch eine Art Pfeifenurlaub: einfach mal weniger rauchen,

    dafür aber Pfeifen-Pilgern mit gutem Holz- und Tabak-Ertrag.

    Da hättest Du ja schon fast vorbeikommen können, hier in MG.

    Viel Freude mit dem Guten Stück

    und dem amerikanischen Dosenfutter

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Manni,

    es war wohl klar dass du uns nicht enttäuschst… ;) :thumbup: :thumbup:

    Gut zu wissen dass in Achim‘s Keller seinerzeit offensichtlich nix abgesoffen ist, wogegen zwei Berufskollegen von mir am Ort ziemlich gelitten haben…

    Und erzähl mal gelegentlich welche C&D Büchsen ihren Weg von Kölle an den Mittelrhein gefunden haben…

    OK mit dem 60er Pfeifenschrank für deine „Form-Exoten“… …ist der dann die erforderlichen etwa mindestens 5m hoch? 8o

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Thorsten, reiner Rainer, alle,

    vorbeikommen können, hier in MG

    Die Wegweiser hatte ich tatsächlich gesehen - aber was ist denn da, in MG ? 8o

    welche C&D Büchsen

    Den autumn evening und nutty irishman :wink:

    ist der dann die erforderlichen etwa mindestens 5m hoch?

    Das nicht gerade, nur ca 1m ;) Aber es passen sowohl eine Castello Canadian GGG als auch eine Dunnhill Magnum rein,

    ohne irgedwo anzustoßen oder der nachbarpfeife Platz zu nehmen :)

    Außerdem kommt noch eine Weile Material aus meiner schwäbischen Estate-Quelle (demnächst in diesem Kino / live-stream als Serie)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Den autumn evening und nutty irishman :wink:

    Beste Grüße - Manni

    Feine Wahl, Manni ! :thumbup:

    Persönlich bedauere ich etwas dass es der „After Hours Flake“ nicht in den loop geschafft hat… für mich pers. einer der überzeugensten Aromaten around the globe… kommt vielleicht noch…

    @ Meute: Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten da auch einige GL Pease Tabake mit Kohlkopps Diehl deal daherkommen… mal was davon gehört ?

    Happy weiterpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen :)

    zunächst erst mal einen Glückwunsch an Manni zur Julie-Dali-Inspiration :) Immerhin sind obendrauf ja ein paar Blinzelchen zu sehen, ansonsten wäre ich mit der sehr anspruchsvollen Form womöglich etwas überfordert 8|  :S Auf alle Fälle für Kenner wie Manni ein Träumchen, viel Spaß damit :):thumbup:


    einige GL Pease Tabake mit Kohlkopps Diehl deal

    Ich vermute mal, dass Tabak Benden das komplette Sortiment im Programm hat, dort sind es sieben Sorten, Mannis Liste pplus Westminster . Hinzu kommen dann zehn Sorten C&D, von denen ich unter anderem den Herbstabend als schmackhafte Alternative zum Rum & Maple durchaus empfehlen kann, aber die anderen sind auch lecker ^^

    Wollte den Thread nicht in Richtung Tabake "zerschießen" die Manni-Julie-Dali-Kombi hat mich wohl verwirrt 8)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif