Nicht mehr ganz neu, aber wirklich gut erhalten ;-)

  • Hallo zusammen

    Hier ist auch mal wieder etwas Neues, oder in diesem Fall etwas Altes, eingezogen.

    Ich war mal wieder in der Bucht unterwegs, als mir diese Son auffiel:

    Son01-6.png

    Son01-4.png

    Soweit ich weiß, ist Son eine frühe Marke von Erik Nørding, die er bis Mitte der 60iger Jahre vertrieben hat. Damit dürfte das gute Stück mindestens mein Alter haben. :)

    Anekdote am Rande:

    Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer, der wohl auch ein Ladengeschäft hat. Als ich das Paket öffnete, kam mir ein dezenter, aber deutlicher Duft von Latakia entgegen. Zunächst befürchtete ich eine schlecht aufgearbeitete Estate, aber das gute Stück war völlig geruchsneutral.

    Es war das Zeitungspapier mit dem die Lieferung fixiert wurde! Was in mir den Wunsch erweckte, diesen Laden unbedingt einmal zu besuchen !!!

    Viele liebe Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,

    neu/alt sind Kategorien, die sich mit zunehmendem Alter relativieren… ;)

    Sehr hübsch, und deinem Beuteschema entsprechend… :)

    Beste Grüße

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Frank,

    die Überschrift passt ja auch auf fast alle von uns - aber die Pfeife ist eine Hübsche des Frank-Shapes :)

    Der Mitschöpfer war wohl ein Herr Skovbo...

    FF mit ihr

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Frank,

    das erste was ich bei dieser Pfeife dachte war, große Brennkammer, schmaler Holm. Ich schätze sie als Ohne-Filter-Pfeife ein. Aber die Maserung hat eindeutig etwas.

    Viel Freude imt der neuen Alten.

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    du hast recht, sie ist Filterlos (was mir ja zum Glück völlig egal ist) und (was mir leider nicht egal ist) hat mit 21X45mm eine ziemlich ausgewachsene Brennkammer.

    Das ist auch der Grund, warum sie bisher noch nicht unter Feuer war, das wird erst passieren, wenn ich wirklich mal 2 Stunden Zeit und Lust hab.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Very nice und doch so sehr in Franks Oeuvre passend.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Frank,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. Ich finde, dass "Dein Thema" hier besonders gut, elegant aufgenommen wird. Und die Maserung ist auch ein Traum :)

    Viel Spaß mit der Altersgenossin und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif