Veränderungen bei HU Tobacco

  • Bei HU Tobacco gibt es größere Veränderungen.

    Hans selbst hat auf diversen Kanälen bekannt gegeben, dass die Firma Kopp Tobacco, HU mehr oder weniger übernimmt.

    Ausserdem gibt es eine Sortimentsbereinigung. Folgende Sorten sind betroffen:

    Dockworker
    Flanagan
    Haymaker
    Sunset
    Tillerman
    Bahia O.
    Sissinghurst
    Jerry Saronno
    Great Dixter
    Moroccan Bazaar
    Daddy Gefftl
    Darkwood Scenery
    Coming Home
    Old Fredders Broken Flake
    Haddes Best Irish
    Joschis Oriental Sunrise
    MacLochain
    Cochmondt
    Buchstoun
    Livinghardt

    Diese Sortimentsbereinigung geht wohl nicht von Kopp aus, da Hans geschrieben hat, dass diese sowieso gekommen wäre, egal wie.

  • Dass mit Dockworker einer meiner Lieblinge wegfällt ist sehr schade. Aber ich habe zum Glück noch gute 10 Dösli davon. Bisschen schade ist es natürlich schon, auch wenn ich die Übernahme aus vielfältigen Gründen verstehen kann. Ich sehe, dass die ganze United Passion Flake Serie also wegfällt. Das ist doppelt schade.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,


    ich habe das auch mit Erschrecken zur Kentnis genommen. Laut Hans hat es sich nicht ergeben, dass HU und DTM weiter zusammenarbeiten. Und nachbauen könne er auch nicht. Andererseits entwickelt er weiterhin Neues. Es bleibt spannend.


    Beste Grüeß

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Reiner,


    war mir generell pers. von Hans bekannt, wenn auch ohne Details der Streichliste…und hab es mal dabei belassen, da ich auf den ganzen Fratzen- und Zwitschermedien nicht unterwegs bin…

    Wenn ich mir die Liste anschaue sind mehrheitlich Tabake betroffen die aus Lauenburg kommen/kamen… und wenn Kohlkopp die Markenrechte übernimmt ist das dann eh obsolete… und aus dem mal recht leidenschaftlich angedachten Flirt zwischen K&K und DTM wurde eh nix…


    Für so manchen Flake von der Elbe ist es natürlich schade (Phil, wie stets mit deinem Keller? 10 Dösli sind Zahnfüllung…;)) und andere konnten seit ihrer Gestehung nie so richtig Fuß fassen… was wohl bestätigt dass nicht alles mit K&K/DTM zu tun hat…

    Von dem Darkwood muss ich wohl noch bissel bunkern…


    Ansonsten bleiben ja, mal so zwischen den Zeilen bemerkt…jede Menge Leckereien im Sortiment… InBeTween beispielsweise…:saint:


    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Für so manchen Flake von der Elbe ist es natürlich schade (Phil, wie stets mit deinem Keller? 10 Dösli sind Zahnfüllung…;))

    Nicht wenn man von den anderen auch so viel hat :batman_lol: - übrigens alle noch mit den alten, also dem originalen Label. :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Für so manchen Flake von der Elbe ist es natürlich schade (Phil, wie stets mit deinem Keller? 10 Dösli sind Zahnfüllung…;))

    Nicht wenn man von den anderen auch so viel hat :batman_lol: - übrigens alle noch mit den alten, also dem originalen Label. :)

    Lieber Phil,


    die mit dem alten Label sind natürlich die besten ! :)
    Bevor ein pinselschwingender Künstler aus Bayern sich einem durch Englandreisen hochinspiriert zu einem sehr gelungenem neuen Etikettendesign bewegt hat… dabei hätte es doch völlig genügt, sich deine Etiketten anzuschauen… und speziell die Hafenkräne… aber vermutlich gibts in England da eh nur eine Sorte…:P … und Plagiatsvorwürfe haben sich verjährt… aber da steht mal als Schweizer drüber, odddrrrr? :)
    So rein nach dem Motto: Währr hads ährrfunden ?


    Happy Hafenarbeiterpuffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    Tja, bei mir ist es der Tillerman, von dem ich mir etwas für den hohlen Zahn aufstocken musste.

    Mal sehen, welche anderen Leckerlis zu Weihnachten noch meiner Wege stolpern ;)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat

    und Plagiatsvorwürfe haben sich verjährt… aber da steht mal als Schweizer drüber, odddrrrr?

    Aber sowas von... :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Leute,

    befinde mich gerade im Panikmodus, es gibt noch jede Menge Tabak... noch...

    Kaufen oder lass ichs lieber ? Ich weiss nicht...

    Würde dann kaufen: Tillerman, Dockworker, Scotney

    Schönes WE, VG Albert

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Albert (2. Dezember 2023 um 09:53)

  • Hallo zusammen,

    tja, noch weiter aufstöckeln? Moroccan Bazar? Darkwood Scenery? andere?

    Mal sehen, noch ist das zwar nicht ausverkauft, aber dennoch ...

    Beste Grüße

    Rolf :)

    (Ja, ich weiß: nie war er so wertvoll wie heute ;) )

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Beste Grüße

    Rolf :)

    (Ja, ich weiß: nie war er so wertvoll wie heute ;) )

    Hi Rolf,


    erinnert mich an einen Werbeslogan aus meiner Jugend…;)

    Später dann: Wenns vorne juckt und hinten beißt, nimm Klo…frau Meliss….geist…:P

    War früher fester Bestandteil nebst einem Fläschchen Siebenundvierzigelf in Oma‘s Handtasche…;)

    @ Alle: Bitte mir etwas vom Darkwood Scenery übrig lassen…:saint:


    Danke

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Leute,

    hab mir vor meiner etwaigen Grossbestellung bei HU eine neue Dose Tillermann geöffnet:

    leider staubtrocken... obwohl sie "pfff" beim Öffnen gemacht hat, komisch.

    Lagerung war auch ideal: im kühlen dunklen Keller.

    Tabak schmeckt schon, aber sehr sehr trocken. :/:/

    VG Albert

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

  • Servus Albert,

    ich kenne den Tabak nicht, aber wenn er natrbelassen ist, dann ab ins Schnappdeckelglas mit einer Humidrole mit destilliertem Wasser. Stehen lassen und ein paar Wochen warten, das kommt:thumbup:

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Tabak schmeckt schon, aber sehr sehr trocken. :/:/

    Vielleicht noch zu erwähnen, Tabak wurde 5 Jahre gelagert.

    VG A.

    Hi Albert,


    ich geh mal davon aus dass dass so gesehen alles in Ordnung war, incl. Pfffft…

    So weit ich mich erinnere war der Tillerman „ab Werk“ nie so richtig feucht…

    Stellt sich die Frage nach staubtrocken… wirklich ? Dann zerfällt er bei zartester Berührung zu Schnupftabakpulver…

    Zwickts beim Rauchen?


    Falls nachbessern erforderlich, ist Jensens Tipp zielführend…

    Plan B: Dü füllst den Tabak in ein dicht verschließbares Marmeladenglas…Schnappdeckel oder Drehverschlussdeckel egal… dazu bissel dest. Wasser, gut verschließen und ab in die Spülmaschine…nach dem Ausräumen so 3-4 Tage warten…es wird dann nochmal pfffft machen… nur diesmal mit bissel mehr Feuchte…


    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Tillermann und Haymaker sind eher auf der trockenen Seite, aber so ganz staubtrocken sollte er schon nicht unbedingt sein. Ratschläge zum Nachbefeuchten hast Du ja bekommen. Gutes Gelingen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Gerade gelesen, was Hans in FB geschrieben hat:

    >Ab ca. Mitte/Ende April werden folgende Sorten wieder zur Verfügung stehen:

    >Old Fredder`s

    >Hadde`s Best Irish

    >Moroccan Bazaar

    >Flanagan

    >Dockworker

    >Haymaker

    >Sunset

    >Ich bin darüber total happy und freue mich für die Fans dieser Blends.

    >Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag

    >Hans

    Das sind mal gute Neuigkeiten!

  • Aaaaah, sehr gute News, danke!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)