April 2024: Die Pfeife, auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)...

  • April 2024: Die Pfeife, auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)... 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Pfeife, auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)... bedeutet so viel wie, ihr habt sie schon, aber noch nicht geraucht, weil auf den Frühling aufgespart, wenn die Blümli blühen und die Vögeli zwitschern. Ob es denn dann die schönste ist, entscheidet die Mehrheit :D

    Also, bis 30.04. könnt ihr eure Pipe hier zeigen. Viel Spass beim Mitmachen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    Einmal editiert, zuletzt von petephil (4. Mai 2024 um 08:14)

  • petephil 5. April 2024 um 09:45

    Hat den Titel des Themas von „Die Pfeife, auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)...“ zu „April 2024: Die Pfeife, auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)...“ geändert.
  • Hallo FdT,


    vor ein paar Tagen kam die letzte Ilsted aus der Sammlung in Schwabien hier an, sie ist zwar estate wird aber bald angeraucht :)


    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    Einmal editiert, zuletzt von manni-wan (5. April 2024 um 18:46)

  • Hallo zusammen,

    da fällt mir doch ein, dass ich diese Bari-Sax-Skulptur von Dominik Demon noch gar nicht angeraucht habe:

    cb05ee793231610115195e73c031d185846183c1.jpeg

    Allerdings muss ich noch etwas auf Blümeli und Vögeli und "Anraucheli" ;) warten, da mich der Urlaub erst mal von nächstem Freitag an für zwei Wochen auf eine Insel zieht (wär mal wieder Zeit für die Inselfrage? ;) )

    Da das instrumentale Schuckstück also noch ein Momentchen warten muss, kann ich sie auch gleich hier im Wettbewerb einstellen :D

    Was kommt rein? Weiß noch nicht: Tips sind willkommen :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,


    hier meine April Pfeife. Ihr kennt sie schon, es ist die Ascorti, die ich mir Ende letzen Jahres gekauft habe. Tatsächlich ist sie bis jetzt noch nicht eingeraucht. Ende April steht auch bei mir Urlaub an, und in eben diesem wollte ich schlussendlich die ersten Züge aus dieser Pfeife machen


    Grüße,

    von mir

  • Ich steige mit meiner Mastro Geppetto Bulldog ins Rennen... die wartet noch auf einen Frühlingstabak.


    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Lieber Phil,

    wegen diverser nicht erfüllbarer Anforderungskriterien kann ich hier diesmal leider nicht mitmachen…:oops:

    Zitat: „…auf die ihr euch am meisten freut (Frühlingsgefühle)... bedeutet so viel wie, ihr habt sie schon, aber noch nicht geraucht…“

    Sowas gibts bei mir nicht ! …also üblicherweise hastiges Paketchen aufreißen, freuen, stopfen, rauchen!
    Und die Frühlingsgefühle hier im wilden Südwesten…schon fast vorbei…;)

    Die Mandelbäume sind schon längst verblüht, gestern hatten wir 28plus, und den Obstbaumblüten geb ich auch nur noch wenige Tage. Die knallgelben Rapsfelder schon an Ostern…normalerweise an Pfingschdn…oddrrr?;)

    Also, falls das Nachfolgemodell dieses Wettkampfes hier so Attribute wie „Frühsommer“ beinhaltet…

    Genauer: „Eure schönste Frühsommerpfeife mit Bambus“… ?

    In freudiger Erwartung:saint:

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer, jaja, sicher, wir gehen das durchaus erweiterbar an...! Die Rapsfelder übrigens haben erst vor 2 Tagen zu blühen begonnen, also schon fast im Hochsommer. Derweil verdeckt der Saharastaub die Sonne. Irgendwie... alles speziell im Moment. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • 15 Tage verbleiben noch bei bereits 5 Teilnehmern.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Und 10 Tage to go... da dürfte doch noch das ein oder andere Pfeifchen dazu kommen oder? :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • The last call! Jetzt habt ihr die Chance euch mit Mannis Ilsted oder Rolfs Bariton Bax zu messen, oder vielleicht Phils Mastro Geppetto und Stephans Stanwell hinter euch zu lassen und gegen Krautis Ascorti anzutreten...! Na? 8)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, ab sofort kann abgestimmt werden! im ersten Beitrag ganz oben bitte! Schluss und aus ist dann am 31.5. um 12:12! Viel Spass.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Bald ist Halbzeit! Somit kann also weiterhin gewählt werden! (Beitrag ganz oben)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 10 Tage! Derzeit führt Phil für Manni und Rolf.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)