Fastnachtfluchtergebnisse ;-)

  • Hallo FdT,

    ruhig - erholsam ruhig war die Vorsaison an der Küste :D

    Aber auch das Beiprogramm:

    Lübeck :
    Eine Larsen aus den 80ern bei Wolsdorff zum Schnäppchenpreis, im Smokers Corner natürlich einen Marzipantabak :mrgreen:

    Kiel:
    Bei Motzek den Herbst 74 und den Cruise Line (früher ein Stammtabak von mir) ,
    bei Tabak Trennt dann eine Davidoff (reduziert :lol: ) und den Trennt 78er

    Eckernförde:
    Tabak Witt Jahresedition und einen Gawith-Jahrestabak

    Neumünster:
    Ganz unverhofft noch eine weitere 80er Larsen zum reduzierten Preis, dazu noch Tabak Schmahl Jubiläumsmischung :mrgreen:

    Meine Frau hat mich allerdings bezüglich Stoffen, Schuhe und Wolle übertroffen :lol:

    Beste Grüße - manni

  • Hi Manni,

    mir war nicht bewusst, dass es "Dr. Kimble" (den durfte ich früher Dank meiner Eltern immer gucken... ...ewig... ;) ) auch ans Nordkap verschlagen hatte... :lol:
    Man könnte jetzt fast denken, als wenn die da oben alle auf dich gewartet hätten... ;)

    Mit den ganzen Tabak-Strandgut kann ich jetzt eher weniger was anfangen...wollen..., aber die Larsen, und zwar speziell die zweite von der Mitte aus gesehen oben, ist echt der Hammer ! :D
    Vielleicht gibt's die mal gelegentlich in "Cinemascope" ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni

    Ja ham`mer denn scho wieder Weihnachten? ;)

    DAS wäre mal ein Präsentkorb der mich rundrum glücklich machen würde :mrgreen:
    Ganz viel Freude damit!

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Manni,

    Bingo - die Oben ! Danke ! :D

    Jetzt wo du es schreibst... ja, die Untere (ehemals Mittlere ;) ) trägt wohl tatsächlich eine deutliche Handschrift von Peter Hedegaard, auch wenn ich mich damit nicht so auskenne... weil, weiter "südlich" orientiert... aber die wäre bestimmt eine OP3 geworden... ;)
    Dazu natürlich aber auch ebenso herzlichen Glückwunsch ! :D

    Zitat

    Hm - gerade die Eigenmischungen aus Kiel (Motzek und Trennt) dürften in Dein Beuteschema passen (sind zudem zollfrei! :lol: )


    Hmmm... da hättest du teilweise recht... und, nicht das ich da nichts kennen gelernt hätte...
    Vom Herrn Trennt hab ich vor Jahren mal eine Kai Nielsen "Jewel of Denmark" gekauft, dazu so quasi als "Beifang" einige seiner eigentümlichen Eigenmischungen... das waren TK 93, Abu Riha, TW 64, TT 91 und 78er, die aber allesamt nicht so recht an mich ran wollten... :?
    TAK/Motzek ist natürlich eine ganz andere Baustelle... ;) ...nur halt eben der hier oft gelesene Herbst 74 eher weniger... ;)
    Aber der "Newbie" dort ist recht kreativ, und da sind für meinen Geschmack lecker Sachen dabei... z.B. "Micha's Cake", "16/5 der Neue", Morning 1975 (den ich pers. dem Herbst 74 vorziehe...) und "Tom's Plug"... yummy... :) Kieler Förde und Tom's Twist Dark sind noch in der Warteschleife... ;)
    Also, falls du mal wieder hinfährst... und nebst Stoffen, Schuhen und Wolle noch bissel Platz im Auto bleibt, dann... ;)

    Na, egal auch... ...jetzt erst mal viel Rauchspaß mit deinem neuen Pfeifen-Trio und dem Tabak-Septett. :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • weiter südlich - so um den Comer See ? *seufz* :roll: wenn da meine Frau nur mitmachen würde :cry:

    Aber wahrscheinlich würden wir schon in der Pfalz abgefangen :lol:

    Nuja, hier in Koblenz gibt es ja ein Schmugglergeschäft, in das manchmal die ein oder andere landet :mrgreen:

    Platz im Auto ? Wie weit kannst Du denn den Mund aufmachen ? (Habe ne Anhängerkupplung) :lol:

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    Zitat

    weiter südlich - so um den Comer See ? *seufz* :roll: wenn da meine Frau nur mitmachen würde :cry:


    Bingo ! :D Und im "Vorgarten", aka Cucciago, kann man einen Zwischenstopp einlegen... du weißt schon... :)
    Und, ein Besuch in Cantù funktioniert erfahrungsgemäß auch ohne Frau ! ... ;)
    Guckst du...


    Eisernes Geschäftsprinzip ist hier allerdings: Gucken und anfassen, alles erlaubt, aber sonst... ...niente... ;)
    Ist aber schon schlimm genug, die ganzen Schubladen (im Hintergrund), und so... (leider finde ich gerade kein Schwankschwindelsmilie... :o )


    Apropos Schubladen... porco pu... ! ...zensiert... ;)


    Zitat

    Aber wahrscheinlich würden wir schon in der Pfalz abgefangen :lol:


    Na aber klar doch ! :D Egal ob Pfeifen oder Wein... kennt ihr doch ! :D Und die einschlägigen AnbieterInnen in Sachen Stoff & Wolle sicher auch... Schuhe bevorzugt etwas weiter südlich, aber immer noch nahe brauchbarer Weinregion... ;)

    Zitat

    Nuja, hier in Koblenz gibt es ja ein Schmugglergeschäft, in das manchmal die ein oder andere landet :mrgreen:


    Du sollst doch jetzt hier bitte nicht einschlägige CA-Schmuggler Spelunken-Geheimtipps dem Rest der Welt hier verraten ! 8-)
    Nun, dass die A61 Abzweigungen ein gewisses Gefahrenpotential haben, ist hinreichend bekannt.
    Umso erstaunlicher, dass es jetzt seit einiger Zeit eben solche "Schmuggelware" die A61 bissel weiter hoch ebenso gibt ! :o Nach jahrzehntelanger Abstinenz und verbaler Aversion... ;)
    Egal auch... schön zu wissen dass es in Rheinbach jetzt auch schöne Pfeifen gibt ! :mrgreen:

    Zitat

    Platz im Auto ? Wie weit kannst Du denn den Mund aufmachen ? (Habe ne Anhängerkupplung) :lol:


    Sorry, aber eine Anhängerkupplung betrachte ich für den gestandenen Pfeifen- und Tabakmann als Grundausstattung ! :twisted:
    Des Weiteren sollte man dafür sorgen, so man beispielsweise in einer verkehrsberuhigten Zone wohnt, dass Zustellfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7.5 to zugelassen sind. :)

    Happy shoppingtouring, egalwohin,
    Rainer

  • Zitat von manni-wan

    Grmpf :shock: Danke für die Bilder !

    Immerhin tröstlich, daß es dort für Sterbliche nichts zu kaufen gibt :?

    Dazu dann noch ein Trost, Manni: Nach Milano sind es nur noch schlappe 55km... die Reisedauer kann man sich dann ausrechnen, je nach dem ob man mit oder ohne Anhängerkupplung unterwegs ist... ;)

    Aber, ehrlich gesagt, manchmal sind die 10 Euro für FedEx vom einschlägigen Fachhandel die einfachere Wahl... :)
    Und... ich hab gerade, bzw. würde schon wieder eine heftige Schwankschwindelattacke bekommen... :shock:
    http://www.bollitopipe.it/castello-perla…le-p-16325.html
    ... wenn denn nicht schon eine ebensolche (ohne K's, Bj. 2005) hier in feinstem Pfälzer Fassdaubenholz in Obhut wäre... ;)

    Nun, mal ganz generell war es mir seinerzeit ein nachhaltiges und unvergessliches Aufbegehren, mal den "Geburtsort" meiner Lieblingspfeifenmarke zu sehen und zu erleben ! :D
    Auch wenn man am liebsten mindestens drei Viertel vom ganzen Laden da abschleppen möchte... ;) ...incl. einer Anhängerkupplungskompatiblen Ladung fein gealterter Plateauklötze... ;)

    Und, nochmal zu Trost... immerhin gibt's ein reichhaltiges Sortiment an Getränken (siehe rechts), und es muss ja nicht gleich das vorne links sein... ;)


    Da mir die Belegschaft incl. Chef relativ nüchtern erschien, vermute ich mal dass sich damit "Selbstimporteure" vor der Auswahl erst mal Mut antrinken dürfen/müssen... :P ...denn bei den höheren Grades wird erst nach(!) der Auswahl gestempelt... ;)

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer

  • Moin Moin
    Manni, schöne Beute hast du da an Land gezogen, Glückwunsch und mein Neid sei dir gewiss. :D
    Vor allem die Mittlere wäre genau mein Fall.
    Mit den Tabaken gehts mir genau wie Rainer.
    Rainer schick mir mal deine Adresse, den Tom's Twist Dark kannst du als grosszügige Probe von mir bekommen.
    So richtig Freunde werden wir wohl nicht.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    das ist es, wenn man den Karneval richtig(!) nutzt: tolle Stücke, tolle Tabakauswahl, und ich glaube, auch der Besuch der Läden an sich war schon ein Gewinn :) Viel Spaß mit der Beute :D

    Ist jetzt eigentlich Fastenzeit? Bis Ostern nix mehr Neues? Dann wünsche ich standhafte Enthaltsamkeit und erfolgreiches Fastenbrechen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von rolf


    das ist es, wenn man den Karneval richtig(!) nutzt: tolle Stücke, tolle Tabakauswahl, und ich glaube, auch der Besuch der Läden an sich war schon ein Gewinn :) Viel Spaß mit der Beute :D

    Bei "tollen Stücken" und "Karneval" musste ich gerade leer schlucken und überlegen ob Du die dauerhaft gespielten Faschingslieder meintest... :mrgreen:

    Aber manni hat es besser gemacht: Flucht und sich toll eingedeckt. Bei uns ist Fasnacht vorbei, in Basel haben sie heute begonnen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    Zitat von Petephil

    Bei "tollen Stücken" und "Karneval" musste ich gerade leer schlucken und überlegen ob Du die dauerhaft gespielten Faschingslieder meintest... :mrgreen:

    Ich antworte mal besser nicht darauf, schließlich gibt's hier auch Karnevalsaktivisten, denen ich die Freude nicht vermiesen will.
    Nur so viel: Karneval inklusive Jupp Schmitz, Ernst Neger und Konsorten ist nicht meins, und ich tu' vieles, um mich dem zu entziehen. Eine geeignete Musik- und Senderauswahl hilft da schon viel. Da lob' ich mir doch ein westfälisches Schützenfest ;) :mrgreen::lol:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Der AWO

    Mit den Tabaken gehts mir genau wie Rainer.
    Rainer schick mir mal deine Adresse, den Tom's Twist Dark kannst du als grosszügige Probe von mir bekommen.
    So richtig Freunde werden wir wohl nicht.

    Hi AWO,

    leider geht's bei mir gerade rein geschmacksmäßig wieder rückwärts... :(
    Die halbe Firma rotzt und röchelt... :roll:
    Und somit liegt hier auch noch eine TAK-Twist-Probe vom lieben Nordkap-Lars völlig brach... :oops:
    Also, bei hoffentlich(!) bald zu kommendem Gutbefund(?) werde ich mich gerne bei dir melden ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)