Urlaubsausklangspfeife

  • Hi Meute,

    da das jähe Ende des Lotterlebens kurz bevorsteht, hab ich heut schnell nochmal kurz eine Spazierfahrt ins Schwobaländle gemacht... denn da hat bei einem lieben "Sammler" eine quasi alte Jungfer (heutzutage nennt man so was NOS = New Old Stock :) ) auf mich gewartet... :D
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)


    Cordiali saluti,
    Rainer
    PS: Encrypting: GG = Gerne Groß 8-)
    PPS: Die Pfeife hat einen Shape-Stempel #56, es handelt sich also eindeutig um eine Bulldog ! :mrgreen:

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Mitte der Neunziger … eine wahrhaft lange Zeit jungfräulich zu warten :mrgreen:
    Aber wie ich dich kenne hast du diesen Missstand umgehend beendet ;)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser älteren Jungfrau.

    Viele Grüße
    -Frank-

    (Der sich etwas ärgert nicht daran gedacht zu haben sich eine "Urlaubsantrittspfeife" zuzulegen ;) )

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Herr Inschenöör,

    Zitat von Rainer

    ......
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)


    nein, nein, nein,. stete Wiederholung führt hier nicht zur Richtigkeit..... :roll:

    Aber die Pfeife ist wirklich ein wunderschönes Stück, genau mein Beuteschema.
    Viel Spaß damit!
    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Schon bald ist Weihnachten. Also wieso nicht im Sommerurlaub vorsorgen? Haste gut gemacht, Bulldog geht immer!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Jens

    Hallo Herr Inschenöör,


    Rainer hat geschrieben:
    ......
    Baujahr geschätzt spätestens Mitte der 90er des letzten Jahrtausends... ;)
    nein, nein, nein,. stete Wiederholung führt hier nicht zur Richtigkeit..... :roll:

    Hallo Herr Commissaire,

    kannst du das mal bitte so erklären, dass es auch ein Inschinöhr versteht ? :roll:

    Salutation,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Salut Rainer,

    Zitat von Rainer

    Hallo Herr Commissaire,

    kannst du das mal bitte so erklären, dass es auch ein Inschinöhr versteht ? :roll:

    Salutation,
    Rainer


    Du musst Dir das als Ebenen denken. Die 90er Jahre gehören zur nächsthöheren Ebene des Jahrhunderts und damit ist die letzte Dekade eine Jahrhunderts exakt beschrieben. Das Jahrtausend ist die übernächste Ebene. In einem Jahrtausend gibt es 10 mal die 90er Jahre (die des 1. Jht., 2. Jht. etc.). Deswegen ist der Ausdruck die 90er Jahre des letzten Jahrtausends unbestimmt und bietet mehrere Zeiträume an.
    Du meintest die 90er Jahre des 20 Jhts., also von 1990 bis 1999. Jetzt versteht das noch jeder, weil es quasi die letzten uns bekannten 90er Jahre sind. Es ist aber aufgrund der falschen übergeordneten Ebene unlogisch.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Eben(e), schrieb ich doch... 1590 meinte Rainer, das ist eine klare 1590er Castello. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    abgesehen von der Wahl des richtigen Jahrzehnts (die letzten 90er wäre vielleicht im Sinne von Jens korrekt gewesen :ugeek::( Die Pfeife ist sehr schön.
    Geradeaus, schönes Finish und die Applikation paßt sehr gut. :batman_up:

    Wäre sie aus Rom, würde ich sie (mit meinem eingerosteten latinum) eine "classis romana" nennen :mrgreen:

    Viel Spaß und Rauchfreude damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Liebe tempo-historische Erbsenzähler,

    habt ihr sonst nix zu tun ??? :?:lol:

    Na, welch in Fauxpas von mir ! :mrgreen:
    Man hätte sich in der Tat um Jahrhunderte vertun können ! ... tztztz...

    Also werde ich mich in Zukunft etwas präzisieren... :mrgreen:
    Kurz: Schätze 1995 (MCMXCV)... oder bissel (nur wenige Jahre) früher...jedenfalls ne alte Schachtel, weil sie noch ein Nümmerchen (5) am Mundstück hat. Ist ja aber auch völlig wurscht... ;)

    Vielleicht hab ich ja auch einfach zu viel Wissen der Gemeinde vorausgesetzt, wo doch (fast?) jeder weiß, dass Castellos vor 1947 noch in Abraham's Wurschtkessel waren... :P
    Immerhin hat Einer den wahren Kern der Sache erkannt ! :) :

    Zitat von Frank

    Mitte der Neunziger … eine wahrhaft lange Zeit jungfräulich zu warten :mrgreen:
    Aber wie ich dich kenne hast du diesen Missstand umgehend beendet ;)


    Dazu die aktuelle Erfolgsmeldung: Diesem in der Tat völlig inakzeptablen Missstand wurde gleich noch gestern zur späten (oder frühen? ;) ) Stund erfolgreich entgegengewirkt ! :D

    Zitat von Manni

    Ich habe noch eine Woche (geht Richtung Havel), war aber noch nicht auf Pirsch :mrgreen:


    Die Rubrik "WHIN" wird auch in einer Woche noch funktionieren, mach dir also mal keine Sorgen... :)
    Wir warten - gerne ! ;);)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer!

    Was soll ich sagen: Neid!!! :mrgreen:  Kann schon interessant sein, so eine Fahrt ins Schwäbische. Vor allem, wenn man nach Matthäus 7,7+8 vorgeht... . :lol:

  • Zitat

    Vor allem, wenn man nach Matthäus 7,7+8 vorgeht... . :lol:


    ...so Bibelfest bin ich nun nicht - aber statt "...und wer da anklopft dem wird aufgetan..." ist es bei mir meistens doch eher so, dass unsereiner den Postmann klingeln lässt (nicht zweimal, einmal reicht ;) )... aber, wie so oft im Leben, geht gelegentlich auch mal ein Kamel durch ein Nadelöhr... :lol:

    In Spiritus Sanctus Gintonicus,
    Rainer
    PS: Wer findet, hat vorher richtig gesucht... :D

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)