Testkauf in Irland

  • Hallo zusammen!

    Vor nicht all zu langer Zeit, hat smokingpipes.eu seine (virtuellen) Pforten geöffnet. Im Angebot sind nicht nur neue Pfeifen, sondern auch eine (noch) kleine aber feine Auswahl an Estates. Zudem ist ab einem Bestellwert von 100,- € der Versand kostenlos.

    Fündig wurde ich schließlich bei den italienischen Estates, eine Radice Aero in Silk Cut Pure sollte es sein:


    Und damit sich die Kleine nicht so einsam fühlt, habe ich noch eine Savinelli 320 KS ins Einkaufskörbchen dazu gelegt. :mrgreen:


    So eine wollte ich schon immer mal haben, nur sind filterlose Modelle hierzulande nur äußerst schwierig zu bekommen. Das Erstrauchopfer wird wohl schon heute Abend stattfinden, zumindest bei der Aero, geplant ist der 27´er Matured Flake von McClelland.

  • Hallo Manuel, all,

    toll daß Du Dich als Tester geopfert hast - und zum 2.Advent gleich 2 - so solls sein :mrgreen:

    Die Radice gefällt mir, nur mit dem "Aero" kann ich wenig anfangen...

    FF damit - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manuel,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zur Pfeifenakquisition aus Brexit-Resistenten Gefilden ! ... :D

    Ich versteh jetzt auch warum man da im Falle von Castellos nicht 22% Berlusconi-Steuer zahlt, sondern 19% (Noch)Merkelsteuer... :)
    Da kammer was schbaaare... 8-)

    Die 320er ist ein echter Klassiker, was soll man dazu noch sagen... ;)

    Zur Aero kann ich jetzt aus Befangenheitsgründen als ehemaliger Aero-Prototypen-Testraucher wenig sagen... ;) ... außer dass ich in diesen speziellen Fall immer noch diese Borkenrandallergie habe... :P

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Und hier was für "Sparbrötchen"... :lol:
    [youtube]kE82Ea8QW-E[/youtube]

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manuel

    Erst einmal vielen Dank für den Hinweis auf Smokingpipes, die Seite kannte ich noch nicht. ;)

    Und dann natürlich meinen Glückwunsch zur fetten Beute.
    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an den Beiden!

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Manuel,

    Ich gratuliere Dir mit der Zusatz dieser " beauties " an deine Kollektion.

    Die Radice is wunderschön gestrahlt.

    Ich hoffe sie bringen Dir viel Rauch angenehme Rauch Momente.

  • Guten Morgen allerseits!

    Zitat von manni-wan


    Die Radice gefällt mir, nur mit dem "Aero" kann ich wenig anfangen...

    FF damit - manni

    Manni, was soll ich sagen, ich finde die Reverse Calabashs ganz nett und hab mittlerweile so einige und es werden wohl noch ein paar mehr werden... .

    Zitat von AWO


    Gibt es dann zum 3. Advent 3 Pfeifen?? :D:D
    Gruss vom AWO

    Hi AWO, das habe ich meinem gesetzlich angetrauten Finanzminister auch vorgeschlagen! Der Blick den ich mir dann einfing, sprach allerdings Bände "Trau dich, und ich hau dir ein paar Brüche in die Fontanelle...", wäre eine Deutungsweise. :mrgreen:

    Zitat von -Frank-

    Hallo Manuel

    Erst einmal vielen Dank für den Hinweis auf Smokingpipes, die Seite kannte ich noch nicht. ;)

    Leider verkauft smokingpipes.eu, im Gegensatz zu der .com-Version keinen Tabak, das wäre noch der Knaller. 5 Tage Lieferzeit finde ich okay, dafür, das der Versand kostenlos war. Die Jungs sind sehr ambitioniert, die Auswahl wird sich in den nächsten Monaten sicher noch vergrößern.

    Ansonsten: Ich bin glücklich mit den beiden :D , die Radice raucht sich sehr gut, die Savinelli ist heute dran, mit dem letzten Rest vom 27´er Matured von McClelland (R.I.P. :cry: ).

  • Hi Manuel

    Dein Test hat sich zumindest optisch schon mal gelohnt, schöne Auswahl hast Du getroffen. Ja, für uns Europäer ist das eine Alternative, weil anständige Versandkosten und nicht der helle Amiwahnsinn... dafür müssen wir mit einer (noch) kleineren Auswahl leben, aber, überleben tun wir das sicher ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    Zitat

    Ja, für uns Europäer ist das eine Alternative


    Hä ???? :o ...Bist du umgezogen ? :lol::lol::lol:

    Sweet dreams,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Hä ???? :o ...Bist du umgezogen ? :lol::lol::lol:

    Verd... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,

    herzlichen lückwunsch zum Erwerb der beiden Italo-Irinnen :)
    Die 320er ist tatsächlich ein Klassiker, und mit was? Mit Recht! :)
    Hingegen ist die Radice allerdings schön geformt, (un-)gefärbt und gestrahlt. Nur - da bin ich Rainers Meinung - ist der Borkenrand zwar sehr schön, aber wäre für mich zu schwer sauber zu halten

    Auf alle Fälle viel Spaß mit den Testkäufen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus Manuel
    Glückwunsch zu den Pfeifen.

    Zitat von rolf

    Hallo Manuel,

    herzlichen lückwunsch zum Erwerb der beiden Italo-Irinnen :)
    Die 320er ist tatsächlich ein Klassiker, und mit was? Mit Recht! :)
    Hingegen ist die Radice allerdings schön geformt, (un-)gefärbt und gestrahlt. Nur - da bin ich Rainers Meinung - ist der Borkenrand zwar sehr schön, aber wäre für mich zu schwer sauber zu halten

    Auf alle Fälle viel Spaß mit den Testkäufen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    @ Rolf
    da hast Du recht. Und deswegen mach ich bei diesen Exemplaren sogar noch weniger Aufwand damit. Man sieht ihnen halt irgendwann an, das es richtige Gebrauchspfeifen sind. Ist doch auch schön :lol:

    Waldemar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waldemar,

    Zitat

    Man sieht ihnen halt irgendwann an, das es richtige Gebrauchspfeifen sind. Ist doch auch schön :lol:


    ... auch wieder wahr :) Nur bin ich meist eh zu faul, um meine Pfeifen nach jedem Gebrauch grundzureinigen. Für den Kopfrand tut's dann hin und wieder ein Daumen mit Spucke und etwas Gelenkschmalz. Dann hätte ich bei derartigen Hornhautraspelköpfen aber Probleme :lol:

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Waldemar

    Man sieht ihnen halt irgendwann an, das es richtige Gebrauchspfeifen sind. Ist doch auch schön :lol:


    Der neuzeitlich orientierte Inschinör nennt die rabenschwarze Kappe dann wohl Carbonspoiler ? :P

    Zitat von Rolf

    Dann hätte ich bei derartigen Hornhautraspelköpfen aber Probleme :lol:


    Igittigittigitt... ...was bin ich froh dass es hier kein Geruchsforum gibt... :shock::lol:
    Also wenn schon, dann bitte "Muskatreibchen"... :P

    Happy nosewarming,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)