Canadian - Liverpool 11:1

  • Good evening fans ;) ,

    nachdem diese ganze Adzvenzkranzkerzenzählerei nicht so mein Ding ist, dann zähl ich doch lieber Pfeifen... :mrgreen:

    Erschreckende Feststellung: Jede Menge 32er Canadians meines Lieblingsmarkenherstellers im Pool (die 33er "Chubbies noch nicht mitgezählt...) - aber keine einzige 12er Liverpool ! :shock:

    Hier war somit äußerst dringendst Abhilfe vonnöten !!!
    Also:


    ...vom freundlichen neuen RauchendePfeifen.eu Händler aus Irland... ;)

    "Irrestistible"... weil... man zahlt nicht die üblichen 22% Berlusconisteuer, sondern "nur" die für uns gewohnten 19% Merkelsteuer... 8-)
    Und das auch noch mit dem katholisch-portofreien Segen der "AN POST" ... und schluppdiwupps ist das Ding in 4 Europäischen Arbeitstagen da. :D

    Good night,
    Rainer
    PS: Händlerstempel = US ... so what ! :P

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Das sieht bei mir (zählen unnötig) mager aus.

    32er:31er:12er
    2:1:0

    Halt eher nach einem üblichem Fussbalergebnis. :D


    Beste Grüße Waldemar

    P.S. schöne Pfeife übrigens. Noch wichtiger: die raucht sich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    kann es sein, dass Du eine dunkle Verwandte meiner Natura Sea Rock Liverpool heimgeführt hast? In dem Falle: herzlichen Glückwunsch. Ich forste gerade meine Rauchprotokolle durch (ja, sowwas habe ich auch :lol: ) und sehe, dass ich diese häufiger als meine 33er Canadians unter Feuer gehabt habe: das sagt wohl alles, oder?

    Ich wünsche auch Dir so viel Spaß mit der schönen US-Italo-Merseysiderin :)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    lass Dich beglückwünschen. Da hast Du dir ein schönes "Schnittchen", nein besser "Sahnestückchen" auserwählt. 8-) Wobei mir beim Betrachten momentan eine kürzlich hier stattgefundene "Diskussion" über Reiben, oder waren es Hobel :?: , durch den Kopf schwirrt. :mrgreen:

    Egal, viel Rauchgenuss mit der neuen Errungenschaft.

    Gruß Matthias

  • Weiwei, eine kanadisch englische Italienerin. Wahre Internationalität my dear. Und hier hast Du für einmal wieder gut ausgesucht. :mrgreen: Und was bringt denn das Dingelchens auf die Waage?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hey Freundchen !

    Zitat

    Und was bringt denn das Dingelchens auf die Waage?


    ...von Wegen "Dingelchen" ! ... :roll:8-)

    Im Rahmen der Akquisitionsrecherchen wird natürlich auch aufs gründlichstee überprüft, ob es sich um einen lungengängigen Feinstpartikel mit der Gefahr eines versehentlichen Einatmens handelt, oder um eine richtige(!) Pfeife ! :mrgreen:
    Kurz: Ziemlich genau 47g ... liegt also im pers. Spezifikationsbereich. :)

    Salüteli,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Kurz: Es wurde gut gerustifiziert... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Waldemar,

    Zitat

    was ist das für ein Castello Shape. Nummer ## ?


    Die Bulldog hat die Shape #56.
    Dieselbe wurde aber nur ganz früher reingestempelt (obwohl auf der Stempelfläche gerade noch bissel Platz gewesen wäre... ;) )
    Trotzdem kann man diese Hübsche auf vor etwa 1987 datieren, denn sie ist mit "Carlo Scotti" gestempelt, danach kam "Kino".
    Weiterhin die "5"im Mundstück... dazu hat man früher ein Päckchen Maisstrohhalmabschnitte Größe 5 gekauft... "to keep your pipe sweet and clean"...


    ...ähnlich dem Unsinn von Dunhills mit den Aluröhrchen drin... aber es war wohl der Zeit entsprechend... ;)

    Cordiali saluti,
    Rainer


  • Servus Rainer,

    Äh so klar ist mir das immer noch nicht. :?
    Das mit den Maisstrohalmfiltern schon, da hab ich mir sogar (so hoffe ich noch) auch ei Päckele aufgehoben. :D
    Jetzt liegt bei mir da noch eine Bulldog Collection 4K, bei der steht "47" drauf - also wurde sie 1994 gefertigt. Aber ohne shape-NR., aber mit der 5 als SATTEL-Mundstück.
    Beide wurden von mir als Neu-Pfeife bei Huber München gekauft. Wann weiss ich nicht mehr genau. DOCH die Collection mit Sicherheit 1994, denn auf die hab ich gewartet. :D
    DIE OA aber 1-2 Jahre vor der Collection.
    Und jedenfalls nach meinen ersten 3-5 Castellos. Die erste davon 1989. Das weiss ich nur deshalb so genau, weil sie von einem Pfeifenstudio ist, das denselben Namen wie ich hat. :D

    happy puffing
    Waldemar

  • Hi Waldemar,

    Zitat

    Jetzt liegt bei mir da noch eine Bulldog Collection 4K, bei der steht "47" drauf - also wurde sie 1994 gefertigt. Aber ohne shape-NR., aber mit der 5 als SATTEL-Mundstück.


    Wenn es eine Collection ist und die "47" im Schlosssymbol eingestempelt ist, ist sie in der Tat von 1947+47= 1994. :D

    Weder für Shapenummern, noch für die Strohalmnummer im Mundstück gibt's ein endgültiges "Enddatum", womit sich genaue Datierungen immer etwas schwierig gestalten.
    In Italien sieht man das recht locker... :P
    Ich hab mal eine gebrauchte Trademark vor Jahren für 330 ominöse Euro weggehen sehen, weil sie einen "Schlossstempel" hatte, den sie gradingsmäßig eigentlich nicht haben sollte... so eine Art "Fehlprägung"... ;)
    Ein Importeur hat mal gesagt: "Liegt vielleicht am Grappa" :lol:


    Selber geknipst vor knapp 10 Jahren... ich habs beim Wasser belassen... vorne gleich rechts... :P

    Saluti,
    Rainer
    PS:

    Zitat

    Das weiss ich nur deshalb so genau, weil sie von einem Pfeifenstudio ist, das denselben Namen wie ich hat. :D

    Verwandt ? Verschwägert ? ;)

  • Zitat von Rainer


    Ein Importeur hat mal gesagt: "Liegt vielleicht am Grappa" :lol:


    Selber geknipst vor knapp 10 Jahren... ich habs beim Wasser belassen... vorne gleich rechts... :P

    Saluti,
    Rainer
    PS:

    Verwandt ? Verschwägert ? ;)

    Servus Rainer,
    ohne Fotos und Grappa, aber ich war auch schon mal da. Wollte anlässlich eines Como + Milanoausflugs nur das Gebäude besichtigen,
    Und wie es sich so ergeben hat, war der Capo gerade im Freien beim smoken. Danach hat er mir ganz freundlich seine heiligen Räume und Schränke gezeigt. :D
    Das war am 15./16.05.1996 am Tag des UefaCup-Endspiels des FC Bayern :D

    Entfernt verwandt

    Waldemar