- Offizieller Beitrag
Hola amigos de la pipa,
in letzter Zeit bin ich durch dieses Forum genötigt worden , verschiedene Curlies zu probieren .
Die finde ich trotz einigem Zungenstress vom Aroma her wunderbar. Auch wenn der Dark Twist nicht
so ganz mein Jagdschema bedient, so hat mich der Stockton doch recht überzeugt.
Die PH Special Selection Curlies haben es mir ebenfalls angetan, und bei dem Preis wanderte er dann
doch in den Warenkorb.
Jetzt habe ich nur noch ein Problem:
Gestapelt schmecken die Dinger immer noch am Besten (Dank an Manni). Zuletzt habe ich sie in der
Lorenzo Ottima "gestapelt", weil sie mit 22mm Durchmesser meine weiteste Pfeife ist. Aber so richtig gut
wollten sie nicht aufeinander liegen oder eher gesagt: biegen. Beim Versuch sie besser in Kugelform
zu verbrennen, haben sie genau dieses auch getan. Plötzlich wurde der Daumen der linken Hand furchtbar
warm und ich musste sie abkühlen lassen. Bei der Reinigung fiel mir dann eine eingebrannte Stelle links neben
dem Zugloch im Pfeifenkopf auf. Das habe ich selten gehabt. Bei einer Stanwell Trio Half Bent Paneled Horn
ist es im unteren Bereich so heiß geworden, dass man die Stelle von außen sehen kann. Bei einer Giordano
Half Bent Paneled Dublin das Gleiche. Bei beiden scheint das Holz auch nich so astrein zu sein. Ich sollte die
Finger von Paneled-Pfeifen lassen...
Brandloch in der Stanwell
Brandloch in der Lorenzo
Habt Ihr Pfeifen, die diese bis zu 30mm-großen Curlies so aufnehmen können, dass man schön flach legen kann?
Sind Euch Serienpfeifen bekannt, bei denen das so funktioniert und so 5-7 Scheibchen reingehen?
Das wäre mir bestimmt die Erweiterung meiner Kollektion wert.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
und einen guten Start ins lange Pfingstwochenende
(oder Ferien?)
Gruß
Thorsten