Noce moscata... ;-)

  • ... ze Deutsch: Muskatreibchen...

    Buona serata Ragazzi,

    also, rauchbares Muskatreibchen nennt sich seit einiger Zeit bei Castello "Le Dune"... hat nach deren Ansicht was mit Dünen zu tun... aber da es in Italien nirgendwo Dünen gibt, können die es ja auch nicht so wirklich wissen... :lol: ... egal auch, ich pers. tendiere da eher zu "Armadillo"... ze deutsch: Gürteltier... und wer weiß was ich meine, kann ja mal Rich Lewis Armadillo rumgoogeln...;)

    Egal auch, den Anfang der Dünenpfeifen hab ich verfolgt (...noch bevor man hier die Erste sehen konnte;))... , aber eine Shape die meinerainer gefallen täten würde, war da seinerzeit leider nicht dabei... was sich aber seit einiger Zeit geändert hatte... also ne Zeit lang auf dem Radar, die Bulli, jedenfalls bis zur freundlichen Einladung, diesen Black Cyber Blödsinn mit -15% mitzumachen... da musste es dann sein... :saint:


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen Rainer,

    sehr schöne Pfeife und auch seniorengerecht gutgriffig ;)Ich kann mir vorstellen,

    dass die Herstellung nun wirklich sehr aufwendig ist und Fehlstellen nicht so einfach

    übertüncht werden können.

    Herzlichen Glückwunsch zur Neuen

    und viel Spaß damit

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    wie auch die bisherigen Mitforisten schon geschrieben haben: sehr schön, und auch sehr neckisch ausgeführte Bulli. Die bisherigen Beschreibungen passen alle irgendwie: Armadillo, Pinienzapfen etc. Und das alles bei sehr gefälliger Grundmaserung: Wirklich ein Glücksgriff und sicherlich eine Preziose unter Deinen Schlossfrolleins :)

    Viel Freude damit und beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rainer

    Also ich finde ja die Oberfläche hat etwas von einer sich entfaltenden Blüte, stets darauf bedacht sich nur von ihrer schönsten Seite zu zeigen!

    Hübsch Rainer, wirklich hübsch.

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser außergewöhnlichen Italienerin.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Du, irgendwo hab ich dieses Pipelchen gesehen, ich weiss aber nicht mehr wo es wahr. Eine Bulle mit Runzelhaut ist wirklich mal was besonderes - und hübsch ist ja schliesslich auch das Gürteltier. righty? Was birngt es denn auf die Waage, das Tierchen, hä?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Rainer,

    diese Oberflächen habe ich auch schon länger im Auge - leider hat mein Stammdealer (noch?) keine

    und gewisse Sachzwänge ließen mich bislang zu anderen Schönheiten greifen ;)

    Bei irgendeinem neulich hier verlinkten Italiener war diese Bulldog mir aufgefallen

    und ich dachte noch "die wäre sicher was für Rainer" - war sie wohl auch ;)

    FF mit dieser "Dachdecker"pfeife - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Was birngt es denn auf die Waage, das Tierchen, hä?

    Kennst mich doch, mein Liäbrrrr... also, 0,078 Kilogramm. ;)

    leider hat mein Stammdealer (noch?) keine

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt, was sich an den zahlreichen Seitenarmen der A61 zukünftig noch so abspielen könnte ?:*

    ... ich fürchte aber, dass der Hunsrück Italienische Südwinde so stark abbremst, dass es da weiter oben zu keiner Dünenbildung kommen wird...

    "Dachdecker"pfeife

    Das klingt genial, Manni ! :)

    Und so wäre es erfreulich, wenn sich einer dieser zahlreichen Italienischen Rustizier-Maestros einem Mönch & Nonne Design annehmen könnte/würde... denn... was die alten Römer schon konnten... ? :love:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    wirklich eine hübsche Pfeife. Und der Vergleich zum Gürteltier trifft es ganz gut :D

    Viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft!


    Viele Grüße

    Tuffel