Gleich zwei Adventskerzen auf einmal :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    leider ist es den Boten aus verschiedenen Affiliationen (DHL, Hermes, oops, yeah,ayeah,und wie sie alles heißen ... :D ) nicht gelungen, die Adventskerzen pünktlich zum Bekränzen zu bringen. Daher, weil ja der 3. Advent naht, sollen erst mal zwei der Dingelchen auf einmal "gezündet", d.h. gezeigt werden.

    Zum ersten ist hier eine Stanwell Golden Kontrast 98 Lovat :) Die Pfeife hat sich zuvor in den Händen eines Rechtshänders befunden, denn die Schmauchspuren am Kopfrand weisen genau darauf hin :/ . Ansonsten hat sie mich halt so angeblinzelt ... ;) :roll:

    Das zweite Kerzlein glimmt hier in Form einer Pete 120er, diesmal "Dublin" gemarkt. Ich habe aber schon gemerkt, dass das gar nichts heißt, denn eine "Dublin" Dublin sieht anders aus: Was soll's ! :P

    Sie ist jedenfalls recht adrett geformt ud bringt mich auf dem Wege zur Wochenserie fast in die Nähe der englischen Woche ... :)

    Ob das mit den anderen Kerzchen so klappt, bleibt wohl den derzeit stark überlasteten Lastenboten überlassen: ihnen gilt aber auch mein Mitgefühl für ihren schweren Job :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    gut daß es noch keinen Pfeifenadventskalender gibt 8)

    Blinzelphotographien, wie wir sie uns kaum Dir gegenüber trauen würden :saint:

    FF mit dem Duo und bis zum 3.Advent ;)

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • leider ist es den Boten aus verschiedenen Affiliationen

    Da sagst du was, Rolf !

    Ähnlicher Leidensdruck hier... nach 8 Kalendertagen ist hier heute auch was eingedröselt... aus dem südwestlichen NRW, etwas links von der A61 weiter oben... in dieser Zeit schafft es sogar ein betagter Wanderer ins Leiningerland, Zwischenstopps für ein Holzfällersteak im Hunsrück, und div. Schöppchen im Großraum Bingen und südlich davon all-inclusive...:rolleyes:

    Da fällt mir gerade was ein: Was ruft die Schnecke auf der Schildkröte ? "Huuuiiii !" :D

    Egal auch... ...beide Pfeifen gefallen mir per se !:) ...allerdings erscheinen mir die Abbildungen irgendwie "verpixelt"... ich kann also hier weder Faden noch Strich einer linear orientierten Maserung erkennen... liegt aber vermutlich an den einseitig orientierten Begehrlichkeiten des Bestellers... :lol:

    Happy vögeläugleinbegucking,

    Rainer

    PS: Nicht von irgendwelchen zeitlich definierten Kerzenanzahlentzündungsritualen beirren lassen... da müssen wir durch... der Takt wird wohl gerade anders getrommelt... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Sehr hübsch Rolf. Die 120 von Pete hat herzige Vogeläuglein und erst noch das "richtige" Mundstück! Me like it!!! Viel Spass mit den Adventsknallern.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)