Das Quartett zum 4.Advent

  • ...wie einige von Euch schon vermutet haben 8-)

    3 restliche Estate aus meinem Schwabenpaket:

    Eine Ingo Garbe (vom Vorbesitzer innig geliebt), den querovalen Kopf erkennt man nicht so auf dem Bild...

    Eine alte Joura (noch mit Joura Bremen und RvB [Roland von Bremen = Fachgeschäft daß es heute noch gibt] gestempelt)

    Eine Larsen mit Stempelung von Tonnie Nielsen

    und dann noch ein Neuzugang aus Italien (bevor die Italophilen noch meckern),

    sie war mir vor ein paar Jahren schon im Schaufenster meines Stammdealers aufgefallen,

    als ich mir sie dann näher ansehen wollte war sie nicht mehr da (und man wußte nicht ob sie verkauft wurde)...

    ...und dann neulich habe ich sie dort wiedergesehen und sofort "verhaftet" ;)

    Ein kleiner Bulldog-Schnitzelklopper von Cavicchi (Bild mit Einverständnis und kollegenschonungsgemäß nicht in der Draufsicht)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • 3 (Drei!) wirklich hübsche quartettierende Pfeifen Manni! Also kurz nachgerechnet hast Du im Dezember mal eben 10 edle Pipen Deiner Sammlung zugefügt. Nid schlecht, nid schlecht!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen Manni,

    Du schießt echt die Gans vom Weihnachtsbaum, Respekt. Da hast Du Dich wirklich sehr schön zum

    4. Advent beschenkt, mag gar nicht dran denken, was zu Weihnachten passiert.

    Ich nehm die Ingo - PN mit Adresse folgt dann 8o

    Gruß

    Thorsten

  • Also kurz nachgerechnet hast Du im Dezember mal eben 10 edle Pipen Deiner Sammlung zugefügt

    1 + 2 + 3 + 4 : korrekt :)

    Meine Schwabenquelle ist ein Arzt aus Stuttgart, der das Rauchen aufgeben mußte und seine "Lieblinge" in gute Hände geben wollte.

    Er hat keine überzogenen Vorstellungen (von wegen wie oft in der Bucht/bei manchen Händlern "Steht Bang drauf: 2000€":batman_shocked:) und ich stottere über das Jahr

    (ich kenne ihn nun 3 Jahre) monatlich die meisten Pfeifen (die mir gefallen) ab - so hat sich zum Dezember ein größeres Paket ergeben :)

    Ab und zu ist auch gut abgelagerter Tabak dabei...

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Heiliger Rock ! :mrgreen:

    ... und wer nix damit anfangen kann und/oder über Augusta Trevorum weiß...

    ... ach du heilige $ch€!$$€... :lol: (da fällt mir gerade ein... habe vergessen, in welcher Kirche die Windel vom Christkindel aufbewahrt wird... :saint:

    Oder auch...

    Mensch ! Manni ! Ich bitte, altersbedingt, die Dosierung meiner Blutdrucksenker beibehalten zu dürfen !8)

    Oder auch... mir fällt gerade nix besseres ein... außer vielleicht...

    (bevor die Italophilen noch meckern),

    Hier wird nicht gemeckert ! :lol:

    So ein UFO aus den ländlich-Bologneser Gegenden hat was, und zeugt vom guten Geschmack deines Pfeifenputzerladens.... aber ! Schnitzelklopper ! ??? ...Wie hat mein Physiklehrer immer gesagt: Aufstehen-Schämen-Hinsetzen ! :P

    Gesamt-Fazit: Darauf ein vierfach donnerndes Kowelenz Olau... dieses Jahr zuhause... ;)

    Ab und zu ist auch gut abgelagerter Tabak dabei...

    Neugierde sich breit hier macht, hochgeschätzter Manni-Wan !

    Wissen es du uns lassen solltest ! ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS:

    Also kurz nachgerechnet hast Du im Dezember mal eben 10 edle Pipen Deiner Sammlung zugefügt

    Es liegt wohl in den Genen der Schweizer, das Vermögen anderer Leute genau nachzuzählen... und bei Bedarf diskret darauf aufzupassen... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • habe vergessen, in welcher Kirche die Windel vom Christkindel aufbewahrt wird...

    Der Rock im Dom, die Windel irgendwo in Italien ;)

    Wissen es du uns lassen solltest !

    Nie verheimlicht ich es habe: 3 Nuns, St,Bruno, Condor, 1792 und Braken (beide abgegeben) :)

    Wie hat mein Physiklehrer immer gesagt:

    Damals wertloses Zeug - hatte in Phisik `ne 5, und danach erfolgreich Maschinenbau studiert - hatte zuerst eben andere Präferenzen 8)

    Beste Grüße- manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, Manni

    Trotz "nicht in der Drausicht" ists gut erkennbar, was Du meinst.

    Oh ja, da herrscht keine Ungewissheit :shock:8):mrgreen:

    Zu der gesamten "4. Advents- Beleuchtung" kann ich nur ehrfürchtig staunend viel Freude wünschen: eine tolle Sammlung an Edelpreziosen hast Du da ergattern können. Der Vorbesitzer weiß aber wohl auch, dass die Schmuckstücke in gute Hände gewandert sind :) Und die plattgedrückte Bulldogge steht den Edelhölzern in nichts nach :)

    Bin gespannt auf Weihnachten :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Damals wertloses Zeug - hatte in Phisik `ne 5, und danach erfolgreich Maschinenbau studiert - hatte zuerst eben andere Präferenzen 8)

    Soso, du bist also beim Physikum durchgefallen ?... :mrgreen:

    Egal auch, ich glaub wir hatten alle in dem Alter andere* Präferenzen, also die von Doors, Jefferson Airplane usw. inspirierte Jugendfrische, als Matritzen im N-Dimensionalen Vektorraum durchzuorgeln, oder den Zitronensäurezyklus mit oder gegen den Uhrzeigersinn zu kennen...=O

    Die paar Streber, teils manuell völlig ungeschickte, notorisch-introvertierte Cellospieler und sonstig inkompetentes Gezeppels sind Ärzte geworden...8|

    Mein Abi hat immerhin für 3 Medizinstudien gereicht !... :lol:

    *) Lieber mit dem Mofa zusammen mit Kumpels den Wald mit Zweitakt-Mischung verseucht, Pfeife und Fläschel Wein dazu... alles gut ! :)

    Und so, und nur so, klappts dann auch mit Deutscher Ingenieurskunst... :saint::love:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)