Unterm Weihnachtsbaum: Torben Dansk Albert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die vierte Advents/Weihnachtspfeife sollte eigentlich als erste ankommen. Aber das hat nicht so geklappt, aber immerhin als heiligabendsauslieferung:

    eine Torben Dansk Albert.

    Nun haben mich solche Bent Albert Pfeifen immer schon interessiert. Und da Dan Pipe die Pfeife trotz eingestelltem Katalog gut beworben hat, ist sie nun hier (leider nicht das Augenexemplar von der HP), mit recht lebendiger Maserung. Augen sind oben ;)

    Biddeschöööön:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    auch wenn ich verstehen kann, daß du die "Augen" vermisst, so gefällt es mir in diesem Fall sehr viel besser, wie die aufstrebende Maserung, die Form unterstreicht. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, so hätte ich mich für deine entschieden.

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an deinem weihnachtlichen Neueinzug ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Rolf,

    die vierte Advents/Weihnachtspfeife sollte eigentlich als erste ankommen. Aber das hat nicht so geklappt, aber immerhin als heiligabendsauslieferung:

    da bist du ein beglückter Pilz ! :)

    Das letzte meiner Weihnachtsgeschenke kam auch an Heiligabend-Nachmittag... puuh...schwitz...

    Nur das Weihnachtsgeschenk an mich selber gammelt seit 2 Wochen auf einem Irischen Postamt rum...:cursing:...so what...so dann vielleicht meine Erste in 2021...:rolleyes:

    Egal auch... hübsches Krummhorn... heißt das jetzt Albert oder A-Dur ? :lol:

    Egal auch... ein Klassiker !

    Und ich vermute mal, dass zum Einkaufsentscheid da mal wieder Einstein'sche Gene mitgespielt haben... ich glaub der hat auch so Krummdinger geraucht... und flupps wären wir wieder beim Albert...:P

    Kurz: Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß zur obenäugigen Albertine... :)

    Anmerkung: Dein gewählter Bildhintergrund mit der noch jungfräulichen Kork-Donnerkuppel übertrifft in Sachen Design, Formensprache und Farbgebung jedwede hier jemals gesehene Jabbanische Dischdeggn ! :mrgreen:

    Schöne Rest-Weihnachten,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Einrauchen ist erst im Neuen Jahr, denn derzeit ist Familienzeit (ohne Pfeife :cry: ) angesagt. Auch das übliche handliche Kleinstfotostudio befindet sich im Wohnklo ( C ) :roll:

    Den Pipe verkündet übrigens zum Formfindungsprozess:

    Zitat

    Eine kleine Geschichte zu dieser Pfeife: Ein Kunde sandte uns ein Foto des pfeiferauchenden Albert Einstein und fragte nach dem Fabrikat der Pfeife und ob sie noch erhältlich sei. Holger Frickert durchstöberte unsere umfangreiche Tabak- und Pfeifenbibliothek - leider ergebnislos. So machte er sich in unserer Werkstatt daran, einen Nachbau zu fertigen. Das Ergebnis, diese wunderschöne Pfeife, wird nun von Olda Jirsa für uns produziert.

    Ich glaube, die meinten dieses Foto:

    Andererseits gehört die Bent Albert -benannt nach der Lieblingsform des Prinzgemahls von Queen Victoria, Albert von Sachsen-Coburg und Gotha - zum klassischen Formenkanon. Also passt die Bezeichnung gleich doppelt :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Lieber Rolf, mit Deinen riesigen Bildern erschlägst Du mich jeweils an meinem 27" Mac. Ich seh dann fast nur Holz ;) So oder so natürlich, hab Spass an Deiner Weihnachtspfeife.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    schönes Weihnachtsgeschenk. Darüber hätte ich mich auch gefreut.

    Ich stehe ja ungemein auf rustizierte Rauchhölzer, da sind die

    Torben Dansk leider nicht so besonders hübsch und leuchten speckig

    Plastik-artig wie meine Trekant:

    Ansonsten wären Albert und Hati vielleicht auch meine Buddies geworden...

    Aber so ganz in Holz ist sie auch sehr schön.

    Viel Spaß damit

    Thorsten

    p.s. Hast Du die als Estate irgendwo abgegriffen?

    Wenn ja, woher denn?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    p.s. Hast Du die als Estate irgendwo abgegriffen?

    Nein, die gibt's erst mal nur neu :)

    https://www.danpipe.de/de/Pfeifen/011…t-polished_3722

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Ich glaube die meinten dieses Photo...


    Ich auch, hab mich aber aus Urheberdingkrams nicht getraut, das hier einzupflegen....

    :saint:

    Happy alberting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Phil, PS.: sehe grad: das bringt auch nichts ...

    Nope... müsstest sie auf 500 px Breite machen und dann so raufladen und einfügen. I

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    gefällt mir ausgesprochen gut.:thumbup:

    Dir ist schon bewusst das wir nichts weniger als eine ähnlich bahnbrechende Erkenntnis wie die Relativitätstheorie demnächst hier erwarten;)

    Viel Spaß damit:)

    Gruß, Michael