diamonds are the girls best friends

  • Es gibt aber auch "Diamanten", mit denen sich Jungs anfreunden können - nicht aus Kohlestoff, aber aus Holz !

    Hier die Bewertungs-"C"s :

    Carat (Gewicht): 325 ct

    Clarity (Reinheit): makellos

    Colour (Farbe) : hell bruyere

    Cut (Schliff): bent / bent dublin

    Conflict (Herkunft): Italien , estate über Ebay.it

    Das Mundstück ist aus Bernstein, wegen der Biegung von beiden Seiten gebohrt

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • manni-wan 27. Dezember 2020 um 14:36

    Hat den Titel des Themas von „diamonts are the girls best friends“ zu „diamonds are the girls best friends“ geändert.
  • HAllo Manni,

    ich finde auch, dass diese Pfeife sehr schön ist. Besonders das Bernsteinmundstück sieht man nicht alle Tage ( auch wenn Bernstein früher einmal besonders bei Meerschaumpfeifen ein beliebtes Mundstückmaterial war). Mich würde bei dem Bernsteinmundstück einmal interessieren, wie das so im Mund, zwischen den Zähnen liegt? Ist das hart oder angenehm?

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hi Manni,


    trotz so vieler C‘s... und sonstigen Kohlenstoffgitterkonfigurationen... hier ganz klar: Ein Top Wesselton !:):thumbup:


    Erfreulich auch, wenn das Mundstück von beiden Seiten gebohrt ist, was sich sehr positiv auf das Zugverhalten auswirkt.:lol:


    Jetzt aber mal der Vollständigkeit halber... wer ist denn der ehrenwerte Schöpfer?


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • wer ist denn der ehrenwerte Schöpfer

    steht (etwas unscharf) auf dem Holm und die Bilddatei ist damit bezeichnet, dazu noch der Hinweis auf viele Cs ...

    Na, von wem wird eine "Diamante" wohl sein ?

    (wenn der Groschen gefallen ist, ab in die Tabakspardose damit :P )

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • ja, leicht unscharf steht es da wohl, wie das ganze Foto... das kannst Du besser manni ;) Biel Spass mit dem Diamanten wünsche ich dennoch.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Manni,

    da hast Du mal wieder eines dieser "hölzernen Juwelen" ergattern können, welches unser aller Herz ein- zwei Schläge schneller schlagen lässt :)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser Schönheit.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • wer ist denn der ehrenwerte Schöpfer

    steht (etwas unscharf) auf dem Holm und die Bilddatei ist damit bezeichnet, dazu noch der Hinweis auf viele Cs ...

    Na, von wem wird eine "Diamante" wohl sein ?

    (wenn der Groschen gefallen ist, ab in die Tabakspardose damit :P )

    Hi Manni,


    schönes Buchstabenrätsel...;)

    Also, wenn dem Guten Claudio C. die C‘s nach oben in der Richterskala ausgehen, kommt Diamante.

    Die Lesbarkeit der Stempelung ist nicht sehr seniorenfreundlich, sehe aber vermutlich ein verschnörkeltes C... = Claudio, vornedran dann Kawicki?;)

    Allerdings haben mich dazu 2 Sachen irritiert:

    Erstens das Mundstück aus Bernstein, hab ich bei Cavicchi nie gesehen.

    Zweitens das nicht erkennbare typische Logo.

    Ein Frühwerk ?


    Egal auch... hierfür nochmal ein extra Congratulazione!:):thumbup:

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Jaja, die Gleitsichtbrillen der Senioren...beim nächsten Photo schreibe ich "Pfeife" plus `nen Pfeil daneben ;) 8o

    Die Pfeife hatte ursprünglich 2 Mundstücke (1x normal Acryl, 1x Bernstein), weiterverkauft wurde sie nur mit dem aus Bernstein,

    und mir reicht 1 Mundstück (um nicht das Zweite irgendwo rumliegen zu haben und ggfs zu verlieren 8) )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    das ist wirklich ein Augenfänger :) Die Maserung ist traumhaft und die Form sehr ausgewogen. Und das auch noch in lupenrein: :shock: :) .

    Das i- Tüpfelchen stellt allerdings das Bernstein- Mundstück dar, es macht die Sache einzigartig edel :)

    VRS mit dem G##lteil und beste Grüße :)

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif