Zur Abwechslung mal eine aus Tschechien

  • ...denn auch da gibt es die ein oder anderen Schönheit ,

    und vor Allem zu günstigen Preisen (Jirsa, Krska, Novak, Kloucek...):

    Diese hier ist keine Serienpfeife, und vor allem hat mich Ihre Unterseite gereizt (also : Volle Deckung Rolf ! 8) )

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni

    Bei Bedarf, jetzt wo es langsam draußen schön wird, auch als Sonnenschirm zu verwenden :mrgreen:

    Viel Freude damit ;)

    Karlo: Einer von uns beiden steht auf dem Schlauch. Meiner Meinung nach ist das eine Oderich Jirsa.

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Huch :batman_shocked: Manni, 8)

    wirklich ein Schmuckstück. Hinzu kommt, dass die Jirsa gut zu rauchen sind :)

    und obenrum sieht das Teil auch prima aus. Aber wie nennt man so etwas jetzt 8außer "Pfeife" ;) )

    Kasserolle? Vulcano (passt wohl eher :) ) ?

    Was auch immer: Viel Freude damit :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • HAllo zusammen,

    zu Oldrich Jirsa ( ich hoffe ich habe den Vornamen richtig geschrieben) lässt sich sagen, dass seine Pfeifen vom Preis-Leistungs Verhältnis wirklich gut sind. Ich selber besitze einige Jirsas, allerdings nur Serienpfeifen, und bin rund um zu Frieden mit diesen Pfeifen. Da bekommt man doch ein gutes Stück Holz für recht wenig Geld.

    Also, viel Freude mit der Neuen Pfeife, und liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hi Manni,

    Glückwunsch zum Glücksgehölz ! :thumbup::)

    Name, Hersteller und Herkunft ... egal.... auch Skoda baut mittlerweile recht ansehnliche Autos... ;)

    Kasserolle? Vulcano (passt wohl eher :) ) ?

    Ich pers. tendiere zu Sautierpfanne*...:lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    *) Für Shape-Dogmatiker... ich glaub das Ding läuft unter "Scoop" (Dt.: Eislöffel, Schöpfkelle, Schaufel, usw...) :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (27. April 2021 um 23:53)