Meine neue Italienerin

  • Zeigen! Zeigen! Zeigen!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Guten Abend,

    heute ist meine Neue aus Italien eingetroffen. Von Süditalien über Rom nach Frankreich

    über Köln gings dann endlich zurück in den Süden ;)

    Gefällt mir sehr :)

    Gruß Karlo

    Hi Carlo,


    diese Europareise über Fiumicine und Charles De Gaulle klingt so nach FedEx...;)


    Egal auch, die Idee mir dem Teaser ist echt gut, da mach ich gerne auch mit... also Castello, bestellt am 31. April 2022, Bild folgt ! :P

    SCNR,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer,

    ja, natürlich Fedex :)

    Ne, sollte kein Teaser sein, das Foto will nicht ;(

    Aber dann stell ich eben ein schlechtes ein...

    Also hier meine Posella, ein besseres Foto kommt dann noch...


    Gute Nacht

    Karlo

  • Hi Karlo,


    für so ein hübsches Muskatreibchen von Posella finde ich das Bild gut genug.:saint:

    Das taktil-haptische Vergnügen muss man sich eh dann dazudenken...;)

    Sehr gefällig ! Kurz: Congratulazione und viel Rauchspaß!:)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Karlo ;)

    Ich hab irgendwie Schwierigkeiten sie mir vorzustellen.

    Ist sie eher zierlich mit einer relativ weiten Bohrung, also etwa 13cm und 21mm?

    Ober haben wir hier eine 16cm Wuchtbrumme mit einer 20er Bohrung? :/

    Egal auch ;) wünsche dir viel Freude mit ihr und auch Spaß beim "Bilder machen" :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    hier mal ein paar Daten:

    Länge 136mm, Kopfhöhe 47mm, Kopfaußendurchmesser 42mm, Innendurchmesser 20mm und eine Tiefe von 39mm,

    als Gewicht bringt sie 55g auf die Waage.

    Gruß Karlo

  • Hallo Frank,

    hier mal ein paar Daten:

    Länge 136mm, Kopfhöhe 47mm, Kopfaußendurchmesser 42mm, Innendurchmesser 20mm und eine Tiefe von 39mm,

    als Gewicht bringt sie 55g auf die Waage.

    Gruß Karlo

    Mit einfachen Worten: Eine richtige(!) Pfeife. ^^

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Oh, ein Wollpullizerstörer! ;) Sehr hübsch, danke fürs Zeigen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlo,

    knuffiges Teil :)

    Auf dem Foto blinzeln die einzelnen Facetten wirklich funkelnd in alle Richtungen, sieht gut aus :)

    Die Form hat was knuffig- sportliche, durch die Aufnahme der Holmverjüngung in das Mundstück sieht das sehr zusammengehörig und spannend aus.

    Bei der Rustizierung am Kopfrand haben die Posella- Leute auch sehr fein gearbeitet, dass die Riffeloberfläche schön kreisrund abschließt :)

    Gefällt mir auch sehr gut, was die da machen

    Viel Spaß damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif