Savinelli 315 zum Selbereinfärben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    obwohl man ja Flakes aus allen Formen ordentlich rauchen kann, sind für mich die Prince- Formen für die Flocken prädestiniert :) Und gleichzeitig sehen sie meist auch sportlich-elegant aus. Um also meinen ansonsten unsportlich-uneleganten äußeren Eindruck etwas aufzuhübschen, müssen mehr Prinzen her :)

    (Nur komisch, dass ich meist im Wohnklo unter Ausschluss der Öffentlichkeit rauche ... ^^ )

    Nun hat sich die Form 315von Savinelli bei mir etwas festgesetzt, jedenfalls eher als die 320er, die ja als das non-plus-ultra angesehen wird ("plus" stimmt ... :/ )

    Und dann gibt es noch die verschiedenen Einfärbungen, die man wählen kann. Warum aber mal nicht der Pfeife selbst überlassen, wie sie gefärbt sein will?

    Also konnte die Savinelli 315 "Ruvido" (grob? besser wäre "pura", aber dann gibt's Ärger mit Brebbia) mal als Selbstentwicklungsexperimentalobjekt eintreten. Und das tut sie auch:

    Mal sehen, ob die Augen zum Blinzeln kommen ;)

    Beste Grüße

    Rolof :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Gude Rolf,

    ja ein schönes, elegantes, schlichtes Shape.

    Die 315 werde ich auch mal für mich im Hinterkopf behalten.

    Ich kann mir gute vorstellen das die eine schöne Patina bekommt.

    Bin auf Deine Bildserie gespannt – die Meerschaumserie ist übrigens schon sehr beachtlich im Ergebnis!

  • Hi Rolf,

    dunkler wird sie sicher von selbst (oder vielleicht auch grün - je nach Tabak ;) ).

    Ich habe dies Shape von Savinelli in rustiziert, ist eher farbstabil...

    FF damit - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    klar, dunkel kriegst Du sie schon geraucht, siehe Deine Meerschaum.

    Musste Dich aber ranhalten bei Deinen 7 Tage -7 Pfeifen-Kollektionen.

    Viel Spaß mit der "natürlichen" Italienerin...

    ... warum denke ich blitzartig an Ornella...?

    Gruß

    Thorsten

  • Yup, die 315 ist ein feines Shape von Savinelli. Viel Spass mit der Nackten :batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rolf,

    ich mag es sehr gerne, wenn Pfeifen sich in ihrer natürlichen Farbe zeigen. Da kann man nichts verbergen und kleine Fehler wirken irgendwie sogar sympathisch.

    Rainers Holzbutter eignet sich im Übrigen hervorragend zum "Äuglein finden", sollte es Dir zu lange dauern ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Rolf,


    die 315er ist meine ultimative Savinellsche Lieblingsshape... einschränkend muss ich sagen... in EX... dafür dann ein 3/4 Dutzend...;) Schöner geht ein Händchen voll gebogene Principessa kaum... ;)

    Ein universelles Arbeitspferd, darin geht alles !

    Ich weiß dass man den 320er Knösel mal in einschlägigen Kreisen zum ultimativen Flakestairwaytoheaven gemacht hat... völliger Unsinn...:|


    Viel Rauchspaß mit der Hübschen und ihren Schönheitsflecken...


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)