"Haushaltsgerät" als Beifang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich muss dann ja neulich deliriert gewesen sein (dabei trinke ich eigentlich keinen Alkohol, nur ein gelegentliches Bier oder so ... :saint: )

    Jedenfalls hat sich da noch so ein Stück in den Einkaufskorb geschlichen. Immerhin kann ich dieses Modell als Haushaltsgegenstand deklarieren:

    entweder :roll: als Kasserolle oder als Pfanne, geeignet zum gemütlichen Schmoren von Flakes oder Rolltabaken.

    Das Hineinschleichen muss passiert sein, als ich mir überlegt habe, in welchem Gerät man vielleicht Roll Cakes zubereiten kann,

    tja ... und da fuhr mein Finger so über diese dänische Ringelpfanne, genannt Nr 11 DeLuxe black sand und Schwupps, war sie drin (O-Ton eines Ex- Tennisspielers:"Bin ich schon drin?" :D )

    Ich bin aber nicht sehr traurig, zeigt sie doch ein durchaus anständiges Maserungsbild, mit gleichmäßiger Ringstruktur und einem verstrahlten Straight Grain. Äugelein sind aber unten 8)

    Seht selbst:

    11jevoukjl.jpg

    vrkcohakfp.jpg

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    ich muss dann ja neulich deliriert gewesen sein (dabei trinke ich eigentlich keinen Alkohol, nur ein gelegentliches Bier oder so ... :saint: )

    Jedenfalls hat sich da noch so ein Stück in den Einkaufskorb geschlichen.

    Bei diesem Satz schlich sich mir ein Bild in den Kopf.

    Ich sah dich, gerade dabei das Paket von gestern entsorgend, wie du in letzter Sekunde, diese wirklich sehr schön gemaserte Pfanne, vor der Tonne gerettet hast :)

    Aber das war hoffentlich nicht so, oder? :mrgreen:

    Viel Freude damit. Ich denke mal Curlies lassen sich hervorragend in dieser Pfanne zubereiten ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    sehr schöne 11er, würde sich perfekt an meine Relief schmiegen.

    Ich liebe das Design und habe so 3 oder 4 davon, nur leider kriegen die immer so schnell

    'nen heißen Poppes. Die Handgedrechselte mit Welli-Augen unten rum ist schon verdammich

    dünne. Lass es nich so weit kommen und hab viel Spaß am guten Stück, sieht auch was

    massiver aus...

    Gruß

    Thorsten

  • rolf - schönes Teil - gratulation. Ich bin ja ein großer Stanwell-Liebhaber - besonders die mit Brass haben es mir angetan. Also gleiches Beuteschema.

    Lass sie dir schmecken.

    LG Stefan

  • Hi Rolf,

    für den McB Curly muss die "Laborausstattung" aufgerüstetet werden - Wissenschaft ist Wissenschaft !

    Werde morgen in Kölles Laborfachausstatter nachziehen :)

    FF und gelungenes Experimentieren - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hach, die gute 11. Sie war meine erste Stanwell und ich hüte sie heute noch (trotz Fehlbohrung...)
    Hübsche Maserung hat die Deinige, guter Fang!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Immerhin kann ich dieses Modell als Haushaltsgegenstand deklarieren:

    entweder :roll: als Kasserolle oder als Pfanne, geeignet zum gemütlichen Schmoren

    Hi Rolf,

    herzlichen Glückwunsch zu einem wesentlichen Beitrag zur Ausstattung deiner Wohnklo-Küche ! :P

    Kurz: Eine 11er Stannie hat mir schon immer imponiert, speziell wenn sie was "zwischendrin" hat... Messing, Silber, Spigot sein dabei mal dahingestellt.

    Apropos "Haushaltsgegenstand"... die nächste fällige Investition wäre dann wohl ein Wischmopp in Form einer (b)rauchbaren Pfeife ? ;)

    Und lass dich nicht von Manni's Mäck-B Curly Theoremen beirren... ...wo doch ein jeder weiß, dass man eine gute Pfanne erst mal mit Kartoffeln, Öl und reichlich Salz einbrennt ! :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)