Zwei neue Alte aus dem Schwabenland

  • Aus meiner Estatequelle in Stuttgart habe ich 2 sehr alte Jouras erstanden,

    noch mit dem (Anfangs-)Grade "3"

    und eine davon sogar in sandgestrahlt

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    echte Glücksgriffe, alle beide. FF damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Manni,

    schon damals…😉

    Viel Rauchspaß,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Manfred ? ;)

    Wann Joura genau welche Stempel und Grades genutzt hat - da habe ich den Überblick nicht mehr <X

    Bei Deiner ist das "Joura" noch nicht kursiver Schrift, das wird wohl Eine aus den ersten Jahren sein.

    Später kam dann ein Goldpunkt im Mundstück, dann wieder nicht und "Joura " in kursiv, dann eine Zeit lang in Goldschrift,

    dann Grades 3 - 9, A-E - dann bis "Infinity" , dann keine Zahlen mehr und Infinity A-E , dann doppel-infinity als Spitze,

    dann "Königskrone" , dann "Königskrone" A - E , zuletzt "Doppelkrone" und "Dreifachkrone"

    - wobei bei jeder Erweiterung der TopGrades die unteren Grades wegfielen und der Preis jedesmal stieg 8)

    Beste Grüße vom dt.Eck

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Moin Manfred ? ;)

    Ich bin Rainer-Manfred, aber nicht weitersagen ^^

    Im Ernst, ich hatte den Schreiber vor mir, den anderen Rainer, im Blick <X

    Sorry Rainer & Manfred

    Danke, Manni, für die interessanten Infos über Joura. Das wusste ich nicht. Der gute Mann war etwas inkonsequent. Immer noch besser als inkontinent :S

    Viele Grüße,

    Rainer

    Viele Grüße aus München

    Rainer K. :)

  • What‘s in a name…? ;)

    Grüße,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)