Die fehlte noch… ;-)

  • Salvete Jungs,

    nach sorgfältiger Durchsicht meiner so etwa 2-3 :whistling: Castello Shape#33 Pummelkanadierinnen musste ich fesstellen dass mir da noch eine fehlt, also so eine die herstellerseitig schon von oben her eingerußt ist… ;)

    Cordiali saluti

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer, ich kann kaum glauben, dass Dir noch ein(e) Castellinchen Shape oder Farbvariante fehlt ;)

    Viel Spass mit dem Neuzugang!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    eine feine Hornhautraspel (oder Muskat-, je nach Gusto ;) ) ist das.

    Wie lautet denn die komplette Nomenclatura? (Auf der nächsten Seite ist ja auch noch Platz) :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Sehr schön. Den Mangel habe ich bei mir vor ca 2 jahren auch sofort behoben, als er mir auffiel.

    Solte nicht in der Sammlung fehlen.

    Beste Grüße

    stephan

    Stephan, mein Liawwer,

    da funken wir 100%ig auf der gleichen Frequenz… :)

    Ansonsten… Diese Art von Farbgebung hat ihre Historie, und ist schon mal vor längerer Zeit schon mal aufgelegt worden…seinerzeit anstatt Old Sea Rock als Old Antiquari (was bekanntermaßen den Sandgestrahlten gebührt…), frecherweise trotz Rustizierung… einfach um den Preis bissel hochzuschrauben… war aber gezielt auf den Amimarkt fokussiert, und statt weißem Balken gabs den „Faux diamond“ im Mundstück.

    Ein Artefakt dieser Machart habe ich auch…im Anlieferzustand war das rot bissel heller…ansonsten… vom Westen nix Neues…

    Diese Schwarzmalerei von oben her hat sich dann bei glatten Pfeifen als „Aristocratica“ in Cantu vorgestellt…nicht gerade günstig… musste unserainer aber auch eine davon haben wollen…siehe WHIN Archiv…

    Happy puffing,

    Rainer

    Happy pipa puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)