• Hallo FdT,

    im Gegensatz zur Ampel hatte meine oberste Authorität keine Einwände gegen meinen Haushalt 2023,

    sodaß ich den Pfeifenbeschleunigungsfond weiter führen kann 8)

    Zum Beginn der Adventszeit nächste Woche gibt es dann:

    Eine Charatan Coronation

    und eine Joura

    beste Grüße

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    mal sehn ob die Ampeln in 2024 durchgängig auch außerhalb vom Nachtmodus auf gelb blinken… oder man sieht nur schwarz… :P

    Du hast als nur noch wenige Tage Zeit, zukunftsträchtige PAD Eskapaden pro-aktiv mit deiner obersten Autorität vorzuverhandeln… nicht dass noch jemand an deinem avisierten Etat rumschnippelt…

    Ansonsten… hübscher Doppelschlag dies und jenseits von Brexit ! :thumbup:

    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ja ist denn schon Advent??? :batman_ugly:

    Hübsch, hübsch, ganz und insbesondere die Joura!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Manni,

    wieder mal ein sehr schöner Doppelschnapp :)

    FF damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Hoesy,

    nee - ist eine Könnerpfeife: Könnte gestrahlt werden, wird aber nich ! :P

    Beste grüße - manni

    Hi Hoesy,

    Nanana… :P

    Bevor ich Manni eine schön gemaserte Pfeife strahlen würde…nee… nicht wirklich…

    Ich kenne mich mit Joura nicht aus, aber hätte der jemals gestrahlt ? Ich glaube eher nicht. Vermutlich Endstation Werkstattofen was keiner glatten würdig war.

    Ich verstehe natürlich deinen Hintergedanke… nur schön gemaserte Pfeifen geben ein ansprechendes Strahlbild, und da wir hier die Rückseite nicht kennen vllt sogar ein „Ringgrain“… zumal der sichtbare Abstand der Jahresringe ein ansprechendes Relief ergäbe, aber halt…nope.

    Ich würde da eher das komische nach Lagerfeuer aussehende Gefransel an seiner Castello weghobeln… und subito würde sie eine schöne Bulldog werden… :P

    @ Manni… SCNR… ich fordere mal wieder dein Humorverständnis heraus… und du weist dass da tief in meinem Inneren mein Herz bluten würde…

    Happy woodworking

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich kenne mich mit Joura nicht aus, aber hätte der jemals gestrahlt ? I

    Er hat zumindesrt strahlen lassen:

    Zu Beginn und sporadisch zwischedurch (wie auch Ingo G), angeblich um "preiswerte" Einsteigermodelle anbieten zu können

    (oder es gab eben Mal nicht so dolle Kanteln beim Einkauf. oder Ebbe im Verkauf - wer weiß...)

    ich fordere mal wieder dein Humorverständnis heraus

    Das ist gestählt durch einen Herrn in d.a.f.t. , der Füßchen an Charatans absägen und alle Pfeifen aufbohren lassen wollte :o || ;(

    Beste Grüße

    -

    manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • ich fordere mal wieder dein Humorverständnis heraus

    Das ist gestählt durch einen Herrn in d.a.f.t. , der Füßchen an Charatans absägen und alle Pfeifen aufbohren lassen wollte :o || ;(

    Beste Grüße

    -

    manni

    Aha !

    Keine Ahnung…die Haupteruptionen von dee aah eff tee fielen in meinen langjährigen Pfeifenwinterschlaf…

    Und ich dachte immer der Oberüberpfeifenaufbohrer wäre dieser Mr. Rick Newcomp… :batman_nutty:

    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Oberüberpfeifenaufbohrer wäre dieser Mr. Rick Newcomp…

    Schlimmer noch: Ein Herr Lutz B. aus HH wollte auf 9mm aufbohren <X

    Hi Manni,


    erstaunlich auf welche Ideen manche Leute kommen… hab ich nie was davon gehört…:sleeping:


    Es ist aber ein grundsätzlich interessanter Gedanke, den Durchmesser des Rauchkanals dem der Rauchkammer zu nähern.

    Ideal könnte somit das Verhältnis 1:1 sein, was zu einem schlichten Stück Rohr führen würde, gerade oder gebogen egal…

    Mit dieser Strategie könnte man die teils recht aufwändige Arbeit zur Gestehung einer Pfeife deutlich entschärfen…und leidvolle Diskussionen über laminare oder turbulente Strömungen im Übergangsbereich Mundstückzapfen u. Rauchkanal eliminieren… :P

    Happy puffing, wenn auch nicht wie Amerikanische Ureinwohner,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)