Italienerin ... mit'm Schäuzer

  • Hallo zusammen :) ,


    ... und da zog es mich Letztens doch in eine Nachbarstadt in meiner Heimat: da wo diese Herren herumstehen :)

    hn4u97xo.jpg


    in einem in dieser traditionsreichen Tabakstadt befindlichen wohlbekannten Pfeifengeschäft, an dessen Schaufenster ich mir schon als 20+x-jähriger meine Nase plattgedrückt habe, erstand ich, neben einer Auswahl von Studio-Rauchkräutern, diese Schnäuzer-Dogge

    q5dos6us.jpg

    8xmhvs7b.jpg

    und eine solche Italienerin hatte ich halt zuvor noch nicht. Gleich geht's los zum Einrauchen :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Oooooh, eine Bulldog! Gut gewählt Rolf! :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rolf,

    herzliche congratulazione zu dieser Horst Lichter Edizione…:)

    Also, wenn welche auf unserem Planet schöne Bulldog:innen machen können, dann die südlich vom Comer See, also Cantu oder Nachbardorf Cucciago… egal…;)

    Historisch gesehen kann man bedenken dass da div. Protagonisten von dorten alle mal in die gleiche Werkzeugkiste gegriffen haben…

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Meine Tabak Radarstrahlen reichen schon rauf so Richtung Nordkap…aber von der Zigarrenstadt hab ich keine Ahnung…also, welche Pfeifen Kräuter raucht man dorten im Studio?

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    zunächst einmal vielen Dank für die vollkommen berechtigten Ovationen :)

    Einrauchen hat gut geschmeckt :)

    Rainer :

    Meine Tabak Radarstrahlen reichen schon rauf so Richtung Nordkap…aber von der Zigarrenstadt hab ich keine Ahnung…also, welche Pfeifen Kräuter raucht man dorten im Studio?

    Das sind Otto Pollners (eigentlich Carl Otto Pollners) Studiomischungen, die zu DAFT-Zeiten der gut Nic mal reviewt hat. Nämlich meine Lieblinge von dort: Nr.30 und Nr. 51 . Dosenfotos lohnen sich eigentlich nicht, aber ich kann irgendwann später mal schauen.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    danke für die Info zu # 30 und #51.:):thumbup:

    Hätte ich bestimmt auch mitgenommen, allerdings stellt sich mir die Frage ob ein 10 Jahre altes Review noch Bestand hat…( hat nix mit „Nic“ zu tun - dessen Reviews hab ich bei meinem Wiedereinstieg 2008 quasi „gefressen“ und habe ihm viele gute Tipps zu verdanken, da ich völlig den Faden verloren hatte) …sondern eher dem Umstand geschuldet, dass vermutlich div. Tabakbestandteile gar nicht mehr, oder nicht in der seinerzeitigen Rohstoffzusammensetzung/Behandlung verfügbar sind.

    Bin mal gespannt in wie weit Nostalgiegefühle bei dir wieder aufkeimen.


    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    ...last not least würde Dir die Erinnerung da einen gehörigen Streich spielen, denn Du könntest den Tabak ja gar nicht vergleichen und da wird die Erinnerung immer von der Erwartung gar heftigst überpinselt...;)


    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine der neuen 51er Dosen aufgemacht und probiert. Scheint mir etwas milder zu sein. Erfreulicherweise habe ich noch (tief im Regal vergraben) ein paar Einheiten betagten Referenzmaterial, da kann ich so ein Experiment schon mal wagen. 😁👍

    Beste Grüße,

    Rolf 😀

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus Rainer,

    ...last not least würde Dir die Erinnerung da einen gehörigen Streich spielen, denn Du könntest den Tabak ja gar nicht vergleichen und da wird die Erinnerung immer von der Erwartung gar heftigst überpinselt...;)


    Gruß Jens

    Sorry Jens, zu den Tabaken hab ich keine Erinnerung…und somit auch keine Erwartungen…wie auch?

    Aber, Rolf hat ja schon mal einen ersten Eindruck geliefert.

    Somit stellt sich doch nur eine ganz Einfache Frage: Rolf, egal was dumim Keller hast, würdest du deine aktuellen Akquisitionen weiter empfehlen und nochmal kaufen ?

    Alaska?
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)