Holmer Knudsen Bulldog: FB-Gruppenpfeife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nun sage noch jemand was über FB Gruppen. In Bezug auf Pfeifengruppen und den -erwerb darüber bin ich recht glücklich, dort mittun zu können. Das neueste stellt die hier vorzustellende FB-Pfeifenecke"-gruppenpfeife dar. Es ist ein Paar der dort virtuell Ansässigen gelungen, wie in alten (DAFT-)Zeiten eine Gruppenpfeife zu organisieren. Auswahl des Machers/Shapes->Bestellung->Lieferung->AllesKlar. Und diesmal gefällt mir das Stück sogar :D

    Man hat sich an Holmer Knudsen gewandt, und dieser konnte eine sandgestrahlte, zwiegebeizte Bulldog in zwei Mundstücks- und Filtervarianten anbieten. So eine :D

    Und den Stopfer gab's inklusive. :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf!

    Glückwunsch zur Neuerwerbung! Die Beizung ist interessant, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Viel Freude damit!

  • Hi Rolf,

    hübsche Bulldogge ! :D
    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß ! :D

    Dieses "zwiegebeizte" find ich ganz interessant... ersetzt 10 Jahre mühsames Rumschleppen in der Hosentasche zusammen mit Schlüsselbund, einigen Klimper-Münzen und anderem abrasivem Wutschizeugs... so wie das Engländer gerne machen. ;)

    Zu einer Pfeife aus Lauenburg gehört nun eigentlich auch ein Tabak aus Lauenburg, beispielsweise Bulldog... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rolf, Glückwunsch!

    Was ich positiv sagen muss in Sachen FB ist, dass ihr es im Gegensatz zu uns geschafft habt eine "Forenpfeife" anfertigen zu lassen. Das Abenteuer ging ja bei uns dann doch nach Pfeife Nr. 3 zu Ende (Himmel... waren's 3??? Oje mein Hirn). Das fand ich sehr sehr schade, denn die Idee ist doch eine wunderbare. Wäre schön, sollte uns in Zukunft ähnliches wieder gelingen - übrigens ist man einst auch im Peterson Forum gescheitert, was ich fast noch ärger fand, da international. Keine 10 Nasen hat man zusammengebracht...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    zu solchen Miseren möchte ich dir mal einen konstruktiven, wenn nicht gar genialen Vorschlag machen, der in dieser Kleingemeinde hier sicher Hunderte begeistern wird !
    Mit einer Resonanz, die in Konsequenz unseren Forenserver zum Glühen bringt ! Garantiert !!!
    Nur müsste diese komische Gemse dann selbstverständlich durch dein kreatives FdT-Forenlogo ersetzt werden, und die schönste aller Forenpfeifen ist perfekt, klaaarr, nä ?
    (Der Edelweiß kann bleiben, denn den deklarieren wir für Teilwissende als genotypische Tabakblüte von Syrischem Blue Mountain Latakia)
    Also, mobilisiere schon mal deine Pfeifenkunst-Landsleute, mit:


    Und dazu dann noch ein Päckchen Weber's Tee Tabak als großzügige Zugabe obendrauf, und dem Weg zur ultimativen Glückseligkeit kann dann eigentlich nix mehr im Wege stehen, odddrrrr ? :mrgreen:

    Sweet dreams,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Und dazu dann noch ein Päckchen Weber's Tee Tabak als großzügige Zugabe obendrauf, und dem Weg zur ultimativen Glückseligkeit kann dann eigentlich nix mehr im Wege stehen, odddrrrr ? :mrgreen:

    Bevor jetzt jeder diesen Tabak bestellt, weil von Rainer angedeichselt: Finger weg, das Zeugs ist ungeniessbar! :?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer

    Hi Phil,


    Nur müsste diese komische Gemse dann selbstverständlich durch dein kreatives FdT-Forenlogo ersetzt werden, und die schönste aller Forenpfeifen ist perfekt, klaaarr, nä ?
    (Der Edelweiß kann bleiben, denn den deklarieren wir für Teilwissende als genotypische Tabakblüte von Syrischem Blue Mountain Latakia)
    Also, mobilisiere schon mal deine Pfeifenkunst-Landsleute, mit:


    Sweet dreams,
    Rainer


    Servus Rainer,

    Äh, diese komische Gemse ist ein Rehbock. Eine echte Gemse wenn drauf wäre, würde mir das gewiss zusagen.
    Am besten in Form des Wappens von Kreuth am Tegernsee am Rand der Blauberge (ähm, also die bayrische-Tirolerischen Blue Mountains), dort wo auch DAS Edelweiss wächst.:D
    Zudem habe ich leichte Zweifel, ob der Ausdruck Blue Mountain Latakia nicht eine Marketingbedingte Erfindung von Sobranie ist. :D
    Ansonsten, ich wär dabei. :)

    happy puffing Waldemar

  • Nix da. wahres Edelweiss wächst nur bei uns... :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Nix da. wahres Edelweiss wächst nur bei uns... :D

    Das Edelweiss in der Schweiz ? Könnte doch sein, dass ihr erst durch Ludwig Ganghofer auf das Kraut aufmerksam wurdet. :lol:

    Ganz in der Nähe dessen Grabes (andere Gemeinde am Tegernsee) wächst dieses auf dem Foto unten. Schon Kulturfolger ? :roll:


    Beste Grüsse
    Waldemar

  • Jetzt fehlt hier eigentlich nur noch ein alpennaher Österreicher, und Debatten um alpine Trockengewächse und endemische Hornviecher wären perfekt ! :lol:

    ...während Rolf sicher schmunzelnd und vergnüglich seine FB-Gruppenpfeife raucht... ;)

    Holdudiladio,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alpinisten,

    Zitat von Rainer

    Jetzt fehlt hier eigentlich nur noch ein alpennaher Österreicher, und Debatten um alpine Trockengewächse und endemische Hornviecher wären perfekt ! :lol:
    ...während Rolf sicher schmunzelnd und vergnüglich seine FB-Gruppenpfeife raucht... ;)

    solange hier nicht von Enzian oder Bärwurz die rede ist, geht alles schmunzelnd glatt ;) (Hab' ich mal getrunken, schmeckt beides, wie Hubschraubersprit :lol: )

    Zitat

    Holdudiladio


    Jodeldiplom? Japaner in den Alpen? :lol::mrgreen:

    Pfeife ist näWo wieder dran :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von aged tabac


    Das Edelweiss in der Schweiz ? Könnte doch sein, dass ihr erst durch Ludwig Ganghofer auf das Kraut aufmerksam wurdet. :lol:
    Ganz in der Nähe dessen Grabes (andere Gemeinde am Tegernsee) wächst dieses auf dem Foto unten. Schon Kulturfolger ? :roll:

    Mein lieber Waldemar, Edelweiss wächst auf Bergen. Die Zugspitze misst 2962m... alles unter 3000m ist für uns ein Hügel. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Rolf,

    Zitat von Rolf


    solange hier nicht von Enzian..... die rede ist, geht alles schmunzelnd glatt ;) (Hab' ich mal getrunken, schmeckt beides, wie Hubschraubersprit :lol: )....

    Beste Grüße

    Rolf :)


    da muss ich Dir aber jetzt einfach mal widersprechen. Ich habe, Phil, jetzt gut aufpassen!!, letztes Jahr am Lukmanierpaß im dortigen Hospiz (übrigens auch sehr zu empfehlen!) nach dem Abendessen einen Enzian aus der Gegend dort getrunken, und das war in der Tat eine Offenbarung. Würzig, frisch, aromatisch, einfach sehr gut. Der Alkohol merklich, aber nicht vordergründig. Aber der wurde aber auch nicht bei Gefrierschranktemperatur serviert!
    Also, Versuch macht kluch.
    In diesem Sinn, hopp, Schwyz :!::D

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,

    Zitat von Preusse

    da muss ich Dir aber jetzt einfach mal widersprechen. Ich habe, Phil, jetzt gut aufpassen!!, letztes Jahr am Lukmanierpaß im dortigen Hospiz (übrigens auch sehr zu empfehlen!) nach dem Abendessen einen Enzian aus der Gegend dort getrunken, und das war in der Tat eine Offenbarung. Würzig, frisch, aromatisch, einfach sehr gut. Der Alkohol merklich, aber nicht vordergründig. Aber der wurde aber auch nicht bei Gefrierschranktemperatur serviert!
    Also, Versuch macht kluch.
    In diesem Sinn, hopp, Schwyz :!::D

    In 1915m Höhe kann das sein, beim "Oktoberfest" in Beckeln im Oldenburgischen sollte man das Zeug aber meiden (v.a. nach dem zweiten ... :mrgreen: )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus Rolf,

    Zitat von rolf

    ...., beim "Oktoberfest" in Beckeln im Oldenburgischen .....

    Beste Grüße

    Rolf :)


    ... wird Hubschraubersprit ausgeschenkt :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Könnte man jetzt eigentlich so sagen..... :roll:;)
    duckundwech

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Petephil

    Mein lieber Waldemar, Edelweiss wächst auf Bergen. Die Zugspitze misst 2962m... alles unter 3000m ist für uns ein Hügel. ;)

    Mein lieber Phil,

    nochmal bezugnehmend auf Gams (Jemse) und Berg und Hügel. :lol:

    Werden ja übermorgen sehen, wie die Kleinbergfahrer aus A und D den Hügel „Streif“ (1665 m) in dem anderen Gams-ort Kitz hinunterrutschen.

    Der letztjährige Hügel-Hinunter-Bewältigungs-Sieger Dreßen aus D ist ja leider nicht dabei.

    So siehts dann aus (2018),wenn Hügelfahrer die Bergfahrer überraschen:
    https://www.br.de/mediathek/vide…b2126001825da74

    Grüezi
    Waldemar

  • Servus,
    @Phil: über 3000m wirst Du aber wenig Edelweiß finden - wenn mich meine bescheidenen Biologiekenntnisse nicht arg trügen.
    Was den Enzian angbelangt, sollte man den auch auf dem richtigen Okoberfest nicht trinken. Da habe ich einen Favoriten aus dem Elsaß: Metté . Der macht einen Traum von einem Enzian.
    Gruß
    Stephan