Eine lang gesuchte Formers Design (Bentley)

  • Meine erste "alte" Bentley von Hans Nielsen "Former".

    Die Pfeife fand ich damals schon toll, als ich sie in den 90ern im Katatalog von DanPipe gesehen hatte. Bei jedem Besuch im Grashof in der Hand gehabt. In der Zeit als Former in Lauenburg produziert hat, gesehen, wie die Rohform auf der Kopierfräse entstand.

    Aber damals für mich unerschwinglich...

    Nachdem die Bentley Produktion von Holmer Knudsen übernommen wurde, sind die ursprünglichen "Formers Design" auch aus dem Katalog und dem Angebot von DanPipe verschwunden -> Chance vertan...

    Dann immer mal wieder in der Bucht gesucht und nun ist der Fang gelandet:

    Neu und in perfektem Zustand. Ich freue mich riesig!

    VG

    Jojo

  • Hallo Jojo,

    na da kannst du aber froh sein das ich die nicht vor dir zu Gesicht bekommen habe, denn sonst wäre die jetzt mir ;)

    Wirklich schön!

    Viel Freude damit :)

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Joachim,

    immer wenn Frank mal meint, entweder zu langsam, oder zu wenig umsichtig gewesen zu sein, kann es sich nur um eine schöne Pfeife in einer bestimmten Shape handeln... ;)

    Aber auch mir, als etwas Flexiblerer in Sachen "Shape", gefällt sie sehr gut. ! :thumbup::)

    Bentley hatte schon immer verschiedene Ursprünge... so wie auch die mit 4 Rädern... kann man heutzutage als "Volkswagen" kaufen... :lol:

    Happy puffing & viel Rauchspaß,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guter Zuschlag und Steckerpfeife geht immer! Gefällt, auch in der blonden Farbgebung.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JoJo,

    Ist ein wirklich schönes Teil :) Insbesondere die orange Färbung und die Maserung gefallen mir gut :)

    Sollte auch gut zu rauchen sein :)

    Viel Spaß mit dem Stück :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif