On the Bench -Bonsai Pipes

  • Du willst dort Tetris spielen ? ;)

    Hi Manni,

    offensichtlich reicht ein abgeschlossenes Inschinörstudium nicht aus, um die einzelnen verfahrenstechnischen Schritte zur Gestehung einer Pfeife in GĂ€nze zu erfassen


    Zu Tetris gehört wohl eine gehörige Portion an Fantasie


    Passender hĂ€tte ich da jetzt in Sachen Tetris eher Pfeifen eines etablierten Pfeifenmachers aus dem Landkreis Kaiserslautern erwartet
die ĂŒber die Grenzen hinaus eines virtuellen Tetris Zusammenfuddelns sogar mit real existierenden Legosteinen kompatibel sind
 :P

    @ Hoesy


    
 offensichtlich sind Abbildungen in einem sehr frĂŒhen FrĂŒhstadium zu Gestehung einer Pfeife hier fĂŒr die breite Masse nicht unmittelbar zielfĂŒhrend, und tragen neben rein visuellen Verirrungen und Fehlleitungen, Polemiken (beispielsweise aus dem Großraum Koblenz
) usw. zwangslĂ€ufig zu Spekulationen dazu bei, sich die Frage zu stellen, was denn in DreiHerrgottsnamen beliebige Holzklötze mit einer Pfeife zu tun haben ???

    Dankbar sollte man dir aber auch sein, dass du die Evolutionslehre einer Pfeife nicht mit der Abbildung eines Samenkorns von Erica arborea beginnst
 :P

    Kurz: Die breite Masse hier dĂŒrfte wohl eher an zielfĂŒhrenden End-Ergebnissen interessiert sein, als an irgendwelchen embryonalen Previews


    SCNR

    Rainer

    PS: FĂŒr Landau ist dir wohl offensichtlich klar, dass du dich da ordentlich auf den Hoesy/Hosenboden setzen musst
 ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (29. Juli 2023 um 22:33)

  • Rainer, da muss ich dir widersprechen. Als Nichtingenieur sondern Techniker (das sind die, die den Mist der Ingenieure ausbaden mĂŒssen ;) ) finde ich die Entstehung einer Pfeife vom Kantel bis zum Rauchgenuss sehr interessant und will mehr davon sehen.

    Beste GrĂŒĂŸe

    Roman

    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Hallo Roman,

    als Mit-Techniker muss ich Dir da zustimmen. Bin gespannt, wie die Vorzeichnungen und die

    Rohschnitte aussehen, bis hin zum fertigen Rauchholz.

    Go on, Hoesy

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Rainer, da muss ich dir widersprechen. Als Nichtingenieur sondern Techniker (das sind die, die den Mist der Ingenieure ausbaden mĂŒssen ;) ) finde ich die Entstehung einer Pfeife vom Kantel bis zum Rauchgenuss sehr interessant und will mehr davon sehen.

    Hi Roman,

    offensichtlich ist meine Polemik da etwas an dir vorbeigegangen
 ;)

    Mitentscheidend was den Techniker vom Ingenieur unterscheidet
 :P

    SCNR & Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Man beachte bitte den feinen Humor und die schrĂ€ge Ironie in den BeitrĂ€gen von Rainer :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hier mal kurz noch ein Einwurf zum Thema „Inschinöre verstehen“


    Pessimist: Das Glas ist halb leer


    Optimist: Das Glas ist halb voll


    Inschinör: Das Glas ist doppelt so groß als es sein mĂŒsste


    :P

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Und es gibt noch den KĂŒnstler:

    Mein Glas ist total schrÀg, rot und unten offen... :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Herzlichen GlĂŒckwunsch, Hoesy !

    Der erste Pfeifenmacher der MundstĂŒckmachen mit dem Attribut „geliebt“ assoziiert
 :P

    Happy weiterfeiling

    Rainer

    PS: Das schrÀgverzahnte Riffelraffelding find ich auch ganz gut. :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Jaja, wir sehen es
Ebonitstaub ist schon recht anhĂ€nglich
 ;)

    Bleibt das Ding(elchen) kerzengerade, oder gibts nen leichten Schwung im biegsamen Bereich ?

    LG

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Tobias,

    herzlichen GlĂŒckwunsch zum sneakpreviewrauchbaremmuskatreibchen
 ;)

    Da sag mal einer dass sandgestrahlte nicht auch einen gewissen Charme versprĂŒhen können, mit einem zu erwartenden haptischen und taktilen VergnĂŒgen
:)

    Klar dass man die Eigenschaften des Gehölzes pervee mit bzw. dessen Eignung mit einbeziehen muss
ansonsten macht sich trotz aller verfahrenstechnischer Finessen schiere Langeweile breit


    Hier bleibts spannend.

    Happy beizing,

    Rainet

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Och, ich liebe Sandgestrahlte, ziehe die sogar oft den Glatzierten vor!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Hoesy,

    dann nehm ich die Obere, die gekippten liegen mir nicht so,

    dafĂŒr die Sandstrahlung umso mehr :love:

    Wirklich schöne StĂŒcke..

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -