Ceci n’est pas une pipe

  • ...denn dieses Jahr wollte ich keine Pfeife mir zu Weihnachten mehr schenken...

    ...aber eine Skulptur ? Warum nicht 8)

    Schließlich würde die gut und dekorativ in`s Regal passen - Platz ist da auch noch....

    Irgendein Pfeifenmacher hat mal gesagt, man nehme alles von der Kantel weg was nicht nach Pfeife aussieht

    Matthias Eder (Mr.Hyde) aus Frankreich hat da mal zwischendrin aufgehört, Feierabend gemacht und eben noch ein Stück als Griff dran gelassen ;)

    und selbst einen Rof-Schock-Blick ;) mit Kantel-Rahmung "gönnt" er :)

    (Alle Bilder mit Erlaubnis)

    Mal sehen, ob und wie sich diese Weihnachtsskulptur eventuell rauchen läßt :saint:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    leck mich fett, dat geht natürlich. Da kannst Du keinem weismachen,

    dass das ein zum Verbrennen von Tabak gestaltetes Holz in Form einer

    Pfeife sein soll. Mmmh, könnte wetten, ich hätte das Tentakel-Biest schon

    bei "Fluch der Karibik" gesehen. Hast also kein Wort gebrochen.

    Viel Vergnügen mit der Tentakel-Skulptur....

    Thorsten

  • Salut,

    alors, c'est pas une pipe, non?

    MAis, Qu'est-ce que c'est ca?

    Bei diesem verschlungenen Dingsbums wunder ich mich tatsächlich, was es denn ist.. Ist diese Pfeife schwer?

    Jedenfalls viel Spaß damit und

    Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Manni,

    Mal sehen, ob und wie sich diese Weihnachtsskulptur eventuell rauchen läßt :saint:

    ooch ... ich bin sicher das du sie rauchen wirst :)

    (gleich nachdem du herausgefunden hast, wie und wo man sie dabei festhalten kann :mrgreen:)

    Mir fehlt es zwar offensichtlich an Vorstellungskraft, aber vielleicht sind die "Tentakel" ja wirklich so geformt, daß sie ganz bequem gehalten werden kann.

    Aber wie dem auch sei, ein Hingucker ist das in jedem Fall!

    Ganz viel Freude damit.

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • ...aber eine Skulptur ? Warum nicht 8)

    Eben ! ;)

    Mal sehen, ob und wie sich diese Weihnachtsskulptur eventuell rauchen läßt :saint:

    Gegeben durch den äußerst günstig platzierten "Eingriff" im untern Bereich, könnte man dieses anscheinend rauchbare Artefakt auch auf eine Zweig vom Christbaum stecken, und als Kerzenhalter benutzen... allerdings bin ich mir da etwas unsicher, ob Meister Eder das gutheißen würde... aka "D'accord"...??? :lol:

    Happy candlelighting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aha, da hat jemand bei al pascia zugeschlagen! Very strange die Pipe... aber passt zu Dir manni ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    kolossales Stück! Erinnert irgendwie an eine Figur aus dem Tiefseekabinett, ich glaube, Thorsten und Frank lagen mit "Tentakeln" ganz richtig. Und so ein Fisch hat ja auch nur zwei Augen, dieses Meeresgetüm aber gleich soo viele (mit und ohne Rahmung) 8) Passt irgendwie in Deine Sammlung von Seeigelhülsen, Hai, Wal und anderen Wesen aus der Tiefe :D

    Nebenbei: auch das Mundstück mit dem nachempfundenen Muschelbewuchs ist tiefenkompatibel :thumbup:

    Hier gibt's eine eindeutige Begleitempfehlung: Rumgrog und "Fluch der Karibik" (die Teile mit Davy Jones ;) )

    Viel Spaß mit dem Kunstwerk :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif