Nochmals 2 Stanwell

  • Hallo,


    bei mir gabs diese Woche nochmals 2 Stanwell Estates. Jetzt müsste ich vorerst genügend Pfeifen haben.


    Beide "natürlich" Made in Denmark und sehr gut aufgearbeitet.


    Zuerst die Stanwell Collection 93, damit ich mich mal an gebogene gewöhne (oder auch nicht)



    o.Fi. L: 13,8 cm H: 5,0 cm Ø: 20 mm A, Collection 93 53 g


    und dann natürlich wieder eine richtige, also nicht gebogen ;)


    Stanwell Brass Band



    o.Fi. L: 12,9 cm H: 4,5 cm Ø: 21 mm A, Brass Band 37 g


    bei der gefiel mir dann auch der 6eckige Holm und Mundstück, etwas kurz eventuell.


    Welchen Tabak werde ich in denen wohl rauchen? Das steht noch lange nicht fest.


    Das wars jetzt mit dem diesjährigen Pfeifenkauf...


    Schönen Abend

    Karlo

  • Hallo Karlo,


    die #93 ist eine recht seltene Form - und die Zweite ist das Shape von Tom Eltang - da hast Du 2 sehr Hübsche erbeutet ! :-)


    FF - Manni


    P.S. Und "genug Pfeifen" glaubst Du ja wohl selbst nicht ;-)

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Karlo,


    da machst Du gewiss nix falsch mit den zwei Piepen.

    Die Brass Band (dachte eigentlich, das wäre ne holländische

    Musikgruppe ;)) ist wirklich cool. Aber leider ohne Filter,

    da gebe ich Dir gerne den Vortritt...


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Carlo,


    sind zwei schöne Pfeifen. Mir persönlich gefällt die obere, die gebogene Stanwell etwas besser.


    Ja das mit den genug Pfeifen ist ja so ne Sache. Da denkst du, du hast genug und dann kommt..


    also eigentlich bräuchte ich noch eine für den neuen Tabak. Und die Stanwell da sieht ja an sich auch sehr schön aus - wie die sich wohl rauchen lässt? Und wenn schon denn schon, die VAuen Pfeife nehm ich auch gleich noch mit, die hatte ich ja schon lange im Visier und und und..


    Ist ja ganz ähnlich wie mit dem Tabak. Und den noch probieren, und dann den noch..und von dem hätte ich gerne etwas Vorrat usw usf.


    Grüße,

    Sebastian