Stanwell Relief 95

  • So,


    dank dem Informatiker Karlo kann ich jetzt die Fotos von meinem Handy mit dem angebissenen Apfel hier einstellen.

    Hier jetzt mein Neuerwerb. Eine Stanwell Relief 95. Ist halt ein Klassiker. Ich kannte die Pfeife nur von Fotos.

    War dann doch etwas überrascht über die Größe als ich sie ausgepackt habe.

    Wie auch immer, ich finde die Pfeife einfach wunder schön, weiss auch nicht warum.

    Ich sehen mir sie einfach nur an und freue mich wie Bolle.

    Vielleicht werde ich sie Weihnachten rauchen?


    Gruss Lars


    Haben ist besser als Brauchen!

  • Hallo Lars,


    kann mir gut vorstellen, daß sie Dir gefällt. Mir geht es bei Klassikern auch so,

    Stanwell mag ich ebenfalls. Also FF, wenn auch erst an Weihnachten.


    Gruß Karlo

  • Hübsche Stanwell Pfanne, die sich auch in meiner Sammlung findet. Ein guter Raucher ist sie! Viel Spass.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Lars,


    habe ich auch zwei Stück von. Ich finde, sie sehen klasse aus,

    aber leider rauche ich sie nicht häufig, dafür sind sie mir zu

    schwer, man muss sie auch auf Grund der Größe immer in der

    Hand halten. Das Volumen ist eher knapp mittel und wenn man

    den schönen Rand nicht anschmokeln möchte, sollte man sie

    nicht zu voll stopfen. Ich empfehle auf jeden Fall gepressten

    Tabak zu verwenden, da holt man das Möglichste aus dem

    Pfeifchen...


    Viel Freude damit


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Lars,


    die 95er Pfanne: wunderbar mit der Maserung :)


    Viel Freude damit :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif