Hallo Zusammen,
ich hatte mir bei einem Online-Händler unter anderem die Torben Dansk Pfeife Model "knold" bestellt.
Die Sendung kam heute an... ich schaute mir die Knold genau an und sofort viel mir auf, das der Rand der Brennkammer nicht sauber gearbeitet war und von dem Bild im Netz erheblich abgewichen ist.
Ich habe beim Händler angerufen, weil ich das Problem, nach dem er bereits meine Bilder gesehen hat kurz besprechen wollte. Er ließ mir durch die sehr freundliche Dame am Telefon ausrichten, der Fehler sei so minimal, das es kein wirklicher Reklamationsgrund ist und ich könne die Pfeife ja gerne zurücksenden.
Außerdem ist der Rand der Brennkammer beim Originalbild erhaben und bei der gelieferten Pfeife konisch in die Brennkammer hinein. Für mich ist das Pfuscherei, wenn der Rand so daherkommt, im Vergleich zum Original. Ich habe meiner Frau die Pfeife gezeigt und sie gefragt, ob ihr da etwas auffällt... sofort hat sie den Fehler gesehen, als Laie.
Okay, habe ich so gemacht und zurück gesendet... Was meint Ihr, war das von mir pingelig?
Hier das Bild der beim Händler abgebildeten Knold.
Und hier die Bilder mit denen ich beim Händler reklamiert habe: