Pfeife des Monats September / Oktober: Eure liebste Bulldog (nein keine Rhodesian), ob half-bent oder gerade ist egal!

  • Nun also zur Abstimmung! 15

    1. Phil mit Reiner Thilo (4) 27%
    2. Manni mit Castello (3) 20%
    3. Rainer mit Castello (3) 20%
    4. Rainer K. mit Castello (2) 13%
    5. Frank mit Pascucci (1) 7%
    6. Stephan mit Dunhill (1) 7%
    7. Preusse mit Stanwell (1) 7%
    8. Rolf mit Svenborg (0) 0%

    Ich übernehme für eine Weile die "Pfeife des Monats" an Rolfs Stelle. Da ich übernächste Woche in die Ferien abdüse, Provence, Provence, bin ich gleich mal ganz subjektiv gerichtet und erfrage eure liebste oder schönste Bulldog. Rhodesians nehmen wir hier raus, das kann dann später mal ein Thema werden. Und nein, wir wollen keine Glaubensfrage, was ist eine Bulldog und was eine Rhodesian heraufbeschwören... :batman_shocked:

    Also, ich freue mich auf eure Bilder mit Angabe des Machers. Happy thinking! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    3 Mal editiert, zuletzt von petephil (3. November 2023 um 08:23)

  • Ich starte mit einer noch frisch ungerauchten Reiner Thilo.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    vielen Dank für die "Urlaubsvertretung" ;)

    Ich mache mit mit der Svenborg Rhodesian:

    img_1120fnsp4.jpg

    (man achte auf den oberen Bereich 8) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Guten Morgen allerseits,

    meine zuerst hier gezeigt Dunnie war eigentlich eher ein Rhodesian, deswegen mein Nachschlag, eine Stanwell 32 Fetherweight:

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von Preusse (15. September 2023 um 18:43)

  • Liebe Kollegen,

    morgen fahren wir also in die Provence, hier läuft es weiter und nach wie vor dürfen eure liebsten Bulldoggen eingestellt werden. Läuft noch bis Ende Oktober.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Guten Morgen allerseits,

    meine zuerst hier gezeigt Dunnie war eigentlich eher ein Rhodesian, deswegen mein Nachschlag, eine Stanwell 32 Fetherweight:

    Selbsterkenntnis führt meist zum besten Resultat. ;) Danke fürs Korrigieren.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 3 Wochen bis zum Schlusstag. Wer hat noch nicht? :wink:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Oooopsss…ich dachte ich hätte schon… <X

    Nundenn, ich schick dann mal meine Castello „Le Dune“ ins Rennen…

    Saluti

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer,

    und nun der Dritte im Bunde, dessen Pfeife ein weißer Balken ziert… ;)

    Gerne hätte ich dich mal, trotz vorherangekündigter Teilnahme in Landau, getroffen, zumal den Weißwurschtäquator zu überqueren heutzutage keinen Wegezoll mehr und sonstige lebensbedrohliche Konsequenzen erfordert…und dass man hier in der Pfalz die Bayern zwecks Einrichtung einer Demokratie verscheuchen konnte, ist auch schon n‘ paar Tage her…du hättest dich also auf mittlerweile recht friedlichem Areal befunden…

    Weiterer Vorteil… unsere halbliter Gläser haben zwar auch „Dubbe“…sind aber wenigstens bis zum Rand oben gefüllt…so wie es sich hier gehört ! ;)

    Happy puffing

    Rainer

    PS: Inschinöre verstehen…

    1. Pessimist: Das Glas ist halb leer

    2. Optimist: Das Glas ist halb voll

    3. Inschinöre… Das Glas ist doppelt so groß als es sein müsste …was sich die Münchner Oktoberfestbierfeilbieter mal kräftig hinter die Ohren schreiben sollten… :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Gerhard, das sieht mir sehr nach Rhodesian aus... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus Phil,

    es handelt sich um eine DAN PIPE und ich hab die von "cigarre24". Die Bezeichnung "Rhodesian" habe ich schon öfter gelesen. Was versteht man drunter?

    Gruß

    Gerhard

  • Guten Morgen Phil & Gerhard

    @ Phil: Ich glaube Gerhard wollte eigentlich in "Was habt ihr Neues" posten :)

    @Gerhard: Rhodesians haben, wie auch Bulldogs, eine umlaufende Rille um den gesamten Kopf.

    Ich schätze mal, du wolltest uns nur deine neue Santambrogio zeigen. Das läuft hier unter dem Namen: "Was habt ihr Neues"

    Bei der Pfeife des Monates geht es darum Pfeifen zu zeigen, die bestimmte Kriterien erfüllen, wie in diesem Fall eine Bulldog (die im Gegensatz zur Rhodesians, neben der erwähnten Rille, noch einen kantigen Holm haben). Wir zeigen sie eine Weile und stimmen dann ab, welche die Schönste ist.

    Viele Grüße

    -Frank-

    PS.:

    Hübsches Pfeifchen hast du da ergattert ;)

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • ...und die verschiedenen Pfeifenformen findest Du z.B. hier:

    Die Pfeifenformen
    <p>Unzählige Pfeifenformen haben sich im Laufe der Zeit entwickelt. Hier finden sie eine Auswahl der bekannten Pfeifenformen.</p>
    www.pfeifen-shop-online.de

    (man kann daraus fast eine Wissenschaft machen ;) )

    Gruß

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...