Es musste mal wieder sein... ;-)

  • Buona serata,

    wenn ein Italienischer Pfeifenfeilbieter mal wieder was feilbietet, was mir pers. ins Konzept passt, dann...tja... :*

    Hört auf den Namen Shape #31 Oval Shank Canadian... ...auch wenn das bis Turin noch nicht so ganz durchgedrungen ist... ...mir aber völlig egal... :P

    Nicht die Maserungsschlampe schlechthin, dafür bietet/bot der etwas verlängerte Holm die Möglichkeit, dass Maestro Franco Coppo in die Vollen gegriffen hat, und sein ganzes Stempelarsenal da reingehämmert hat... vermutlich weil der Holm lang genug ist...:P

    Also, eine REG. NR... das war mal ganz, ganz früher... :/

    Und zu dem ganzen Geschwärdels in Sachen Cantu und so, auch noch ein Schlossstempel anno 1947+70 = 2017... ein Attribut was eigentlich höheren Grades als "Castello" geweiht sein sollte,,, egal... Platz war genug... mir egal... der Rauchapparat in der üblichen und bekannten Fertigungsqualität...:)

    Kurz: Castello geht nicht immer, aber immer wieder... :P

    Und ich bin fast sicher, dass sich unter den 3-5 Leuten, die sich hier in FdT noch austoben, mal mindestens einer dabei ist, dem sie auch gefallen täten könnte ?... ;)

    Cordilaii saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Rainer,

    ja wirklich ein sehr schönes Rauchholz. Die Maserung ist doch sehr schön, passend zu der

    unaufgeregten, aber eleganten Linienführung. Und das in Verbindung mit dem langen,

    leicht geschwungenen Holm...

    Congratulazione per la pipa nuova,

    Thorsten

  • Hallo Rainer,

    Und ich bin fast sicher, dass sich unter den 3-5 Leuten, die sich hier in FdT noch austoben, mal mindestens einer dabei ist, dem sie auch gefallen täten könnte ?... ;)

    Na, da kannst du dir sehr sicher sein ;)

    Die Kleine (obwohl sich mir, insbesondere bei dir, der Verdacht aufdrängt, sie ist gar nicht so klein ^^) hätte gerne auch bei mir einziehen dürfen!

    dass Maestro Franco Coppo in die Vollen gegriffen hat, und sein ganzes Stempelarsenal da reingehämmert hat...

    Ich habe dieser Tage das Drücken des "Bestellknöpfchens" verweigert, weil das Objekt meiner Begierde untenherum mit dieser schwarz gefärbten, lasergravierten pseudo Stempelung komplett verschandelt war ;( ... also jedenfalls für fast 24 Stunden, bis meine Kompromissbereitschaft, angesichts ihrer Schönheit immer größer wurde :batman_mrgreen:. Seit gestern gehört sie mir, aber der gute Fed EX hat ihr erst für morgen einen Flug gebucht ;)

    Aber ich komme vom Thema ab, wie sagst du immer so schön? Egal auch ... wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Donna Carlotta :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Glücksgriff :)

    Die Nr. 31 scheint allerdings nicht so ganz Canadiös zu sein, wegen dem leichten Schwung in der Führung: aber das macht sie besonders attraktiv :thumbup:

    Alles andere stimmt auch, und wenn Du mal ausgeraucht hast, :/ so hast Du immer noch was zum Lesen dabei ;)

    Viel Freude mit der Schwung- Canadian :)

    Beste Grüße

    Rolf

  • Endlich wieder eine schöne Maserungsschlampe aus Italia von rainer, völlig Covid-frei, so hoffe ich, und wie ich sehe bereits bei Dir zu Hause! Viel Spass damit!!! Ach ja, und hat sie denn die offizielle Berechtigung als Pfeife erreicht?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo rainer,

    manchmal habe ich den Eindruck, die Stempelung ist abhängig der Füllhöhe der Rotweinflasche in der Werkstatt...oder so... auch mir egal ;)

    Jedenfalls FF damit - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • ... also jedenfalls für fast 24 Stunden, bis meine Kompromissbereitschaft, angesichts ihrer Schönheit immer größer wurde :batman_mrgreen: . Seit gestern gehört sie mir, aber der gute Fed EX hat ihr erst für morgen einen Flug gebucht ;)

    Ja, manchmal muss man erst mal übers Knöpfchen drücken schlafen... apropos schlafen... aus pers. Erfahrung ist da FedEx schon mal bissel schnarchig... während DHL Express es von Montagmorgen aus Turin über Mailand, Köln und Mannheim es am folgenden Tag in den Pfälzer Wald schafft...

    Happy nägelbeißing... ;) Und ! Zeigen !!!


    Die Nr. 31 scheint allerdings nicht so ganz Canadiös zu sein, wegen dem leichten Schwung in der Führung: aber das macht sie besonders attraktiv :thumbup:

    Eben, Dr. Rolf ! ... deine teils einschlägigen Shape-Favoriten sind uns weitgehend bekannt... aber... erkenne ich da einen Hauch eines Dogmatissimusses ?;) ... Italiener sind nun halt mal flexibel, das haben sie von ihren Vorfahren, den Römern gelernt... "flexibile"... auch wenn sie gerne die Dinge in nur eine Richtung biegen... ...wenn es beispielsweise um die Schuldfrage geht, das sind dann immer Andere... Schiedsrichter, leere Flaschen usw... :lol: ...und die Überlebensstrategien von Erdbebenopfern Camping genannt werden... 8|

    manchmal habe ich den Eindruck, die Stempelung ist abhängig der Füllhöhe der Rotweinflasche in der Werkstatt...oder so... auch mir egal ;)

    Si si, egal...... ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die 2 Alibi-Wasserflaschen vorne links nicht dran schuld sind... :P

    Ich finde dieses Holz irgendwie elegant in seiner Erscheinung.

    ...was neben meiner bekannt-notorischen Marken-Affinität hauptsächlich zum Knöpfchen drücken beigetragen hat... :saint::)

    Salutilüteli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Eben, Dr. Rolf ! ... deine teils einschlägigen Shape-Favoriten sind uns weitgehend bekannt... aber... erkenne ich da einen Hauch eines Dogmatissimusses ? ;)

    Nöh-nöh ;) Das sehe ich eher musikalisch: Variationen über ein Thema (was habe ich mich sintemalen mit der Trompete durch den Karneval von Venedig gequält ... aber ich schweife ab ... :S ) sind mir eigentlich immer willkommen, und diese Variation ist schön nahe am Thema dran: #31 1/4bent ... laut Shape- Karte: passt schon :thumbup:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    P.S.: Du wirst doch wohl den 30ern nicht untreu? Oder ist das ein numerisches Versehen?

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Nöh-nöh ;) Das sehe ich eher musikalisch: Variationen über ein Thema (was habe ich mich sintemalen mit der Trompete durch den Karneval von Venedig gequält ... aber ich schweife ab ... :S )

    Mensch, Rolf, das könnte einer der schillerndsten und buntesten Geschichten werden, die jemals in FdT zu lesen gewesen wären... ...Ein Wahl-Ossi mit Ostwestfälischem Migrationshintergrund und mit einer Blechtröte in Venedig ?

    Das wär doch was, oder nicht ? Hau rein in die Tasten ! :P

    Weiterer Vorteil: FdT hat keinen Audiokanal... :lol:

    P.S.: Du wirst doch wohl den 30ern nicht untreu? Oder ist das ein numerisches Versehen?

    Meine Vorlieben scharf beobachtet, junger Mann ! :thumbup:Mach dir da mal keine Sorgen.

    Leider ist das Angebot an einzugsfähigen 30ern relativ dünn... und ich bin sehr wählerisch geworden... wegen schon 4 wohlgefüllten Fassdaubenschrankschubladen... :saint:

    Aber, 30+1 hat auch was... gerade heute hat mich unser lieber petephile Phil auf einer anderen Frequenz angefunkt... mit...

    https://www.novelli.it/en/castello/7005-pipa.html

    Optisch, haptisch, bezüglich Länge, Gewicht, Brennkesseldimensionen usw. alles perfekt, nur hab ich immer noch diese Riffelraffelrand-Allergie... :/ ...aber offensichtlich hat sie im späteren Verlauf des Tages einen Liebhaber gefunden... Phil, warst du das ?

    .... ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass die 2 Alibi-Wasserflaschen vorne links nicht dran schuld sind...

    die wußten eben vorab von Deinem Besuch 8o

    Manni, ich fürchte dass dir meine Trinkgewohnheiten offensichtlich nicht so ganz vertraut sind... ;)

    Erstens, der Besuch war spätnachmittags, also gegen Abend, also Feierabend...

    Zweitens, Wasser... ...verwende ich eigentlich ausschließlich zum Waschen... also eher morgens... und als notwendige Zutat für's Kaffeekochen... Alaska ? ;)

    Salutilüteli,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zweitens, Wasser... ...verwende ich eigentlich ausschließlich zum Waschen... also eher morgens... und als notwendige Zutat für's Kaffeekochen...

    Eben, die wußten dass Du kommst und haben die Rotweinvorräte schnell in Sicherheit gebracht :mrgreen:

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Rainer,

    Happy nägelbeißing... ;) Und ! Zeigen !!!

    Sie ist überraschenderweise gestern schon hier angekommen.

    Ab morgen früh hab ich wieder ein paar Tage frei, dann wird das nachgeholt (und auch hoffentlich wieder etwas mehr geraucht ;) )

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif